Jump to content

baunataler

Members
  • Posts

    573
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Profile Information

  • Member Title
    Erfahrener Benutzer
  • Gender
    Not Telling
  • Country
    Deutschland

Recent Profile Visitors

418 profile views
  1. Keines dieser Probleme trifft auf mein Exemplar zu. Das mit der Vignettierung ist mir nicht aufgefallen. Statt der eckigen Gegenlichtblende habe ich auf meinem, am Objektiv eingeschraubten, Filter die beiliegende Runde Geli geschraubt. Vorteil, unverlierbar und man kommt mit dem Filter besser an den Blendenring heran. Eigentlich bin ich Filtermuffel. Aber, mit Geli kann ich keinen Deckel am Objektiv anbringen. Ich pinsel lieber den Filter als die Objektivlinse ab wenn Staub dran ist. Noch was, mein Exemplar ist absolut top verarbeitet.
  2. Ich sehe hier meinen Eindruck von meinem 35er bestätigt. Wenn nicht zuviel Licht da ist, ist das Objektiv bei 1,4 klasse. Bin froh, es gekauft zu haben.
  3. Danke fürs probieren. Da kann ich mir den Aufpreis sparen!!🤓🤓🤓
  4. Prima, danke. Eine gute Nachricht.
  5. Hallo liebes Leica-Team, ich habe in der Bedienungsanleitung, die Sie mir freundlicherweise zugeschickt hatten, gelesen, dass sich die Kamera automatisch auf das angesetzte Objektiv einstellt wenn es 6-Bit codiert ist. Hier nun meine Frage. 1. Wenn ich z.B. ein 4,0/135mm manuell an der Kamera eingestellt habe, dann später dieses durch ein codiertes Objektiv ersätze, stellt sich die Kamera auf das codierte Objektiv um? 2. Wenn ich dann später wieder das uncodierte 135er anschließe, erscheint dann wieder das 135er automatisch auf dem Monitor der Kamera? Das würde mir das Codieren eines alten Objektives ersparen, da ich drei codierte Objektive besitze und mit dem Gedanken spiele, mir ein älteres uncodiertes Objektiv zu kaufen. Wenn das nicht so ist, wäre das eine tolle Ergänzung beim nächsten Firmware-Update.
  6. Danke für eure sinnvollen und qualifizierten Kommentare. Im Ernst, ein Grund mehr, die LFI nicht zu abonnieren. Ich bin da schon lange raus. Man kann schon erwarten, das dieses "Magazin" etwas über die Hintergründe schreibt, die zum Einstellen dieses Systems führten. Ich möchte jetzt nicht von euch lesen, was ihr vermutet. Es geht mir darum, dass die LFI durch ihre einseitige Berichterstattung zugunsten des Kleinbildes dazu beigetragen haben könnte. Beim öffnen der Leica-Webseite erschein auch schon seit längerem auch keine S mehr.
  7. Hallo Leute, ich konnte nix zum Thema finden. Ich bin kein Abonnent. Habe ich ein Heft verpasst? Grüße Frank
  8. Hallo Leicafreunde, ich weiß nicht, wie ich auf der Leicaseite das aktuelle Update finden kann. Es ist etwas verwirrend. Meine T hat die Version 1.9 drauf. Auf der Webseite gibt es nur eine Version 1.61. Bei der TL und TL-2 gibt es viele verschiedene Versionen. Wer kann helfen?
  9. Freudscher Fehler. Hab meine Nachricht korrigiert.
  10. Heute kam die Meldung von Profi Foto, das APS-C- System wird bei Leica eingestellt.
  11. Weil Vollformat kleiner ist als Mittelformat. 🤣 Im Ernst: Per Definition ist auch das APS ein Vollformat, weil seine Objektive darauf gerechnet wurden. Wie bei Olympus. Hier wird nichts gecroppt. Ich hoffe Leica bleibt bei diesem System. Ich bin extrem zufrieden damit.
×
×
  • Create New...