Jump to content

vbehrens

Members
  • Posts

    4,435
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Member Title
    Erfahrener Benutzer
  • Country
    Deutschland

Converted

  • City
    Nähe Bremen
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    Alle nötigen.
  • Website

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Allen einen herzlichen Dank!
  2. Allen einen herzlichen Dank!
  3. NY, SL2 mit M-75mm, Farben und Kontraste nach meinem Geschmack verändert., ansonsten so in Manhattan aufgenommen. Kritik, Lob & Tadel gerne gesehen. Gruß Volker
  4. .. Vielen Dank für Deine Antwort. Es geht mir bei der Frage aber um etwas anderes als die reine Charakteristik. Meine Bilder werden in aller Regel sehr großformatig, also oft deutlich größer als A0. Zudem beschneide ich die ursprünglichen Dateien oft noch (Crop, Ausrichtung..). Auch wenn es immer gerne heißt, dass man das Mehr an Pixeln eigentlich nicht braucht, so wäre das für mich schon interessant. Die Frage ist halt, ob ältere M-Linsen überhaupt in der Lage sind, ein Mehr an Informationen auf den Sensor zu bringen. Interpolieren muss ich i.d.R. sowieso und so machen 60 MB halt nur Sinn für mich, wenn in der Urdatei auch mehr Informationen als in denen der SL2 stecken...
  5. .. um das notfalls zu verhindern habe ich über den Sensor eine Teflonfolie geklebt, ist sowieso zu empfehlen!
  6. Werte Forenten, meine älteren M-Optiken schlagen sich an meiner SL2 sehr gut, ich konnte in der Praxis bisher nicht feststellen, dass der Sensor die Auflösung der Objektive sprengt. Meine Frage in die Runde: wer hat denn schon Erfahrungen mit M-Objektiven an der SL3? Können auch ältere M-Gläser der nochmals gestiegenen Auflösung gerecht werden? Dank & Gruß vorab, Volker.
  7. Werte Forenten, meine älteren M-Optiken schlagen sich an meiner SL2 sehr gut, ich konnte in der Praxis bisher nicht feststellen, dass der Sensor die Auflösung der Objektive sprengt. Meine Frage in die Runde: wer hat denn schon Erfahrungen mit M-Objektiven an der SL3? Können auch ältere M-Gläser der nochmals gestiegenen Auflösung gerecht werden? Dank & Gruß vorab, Volker.
  8. USA Ostküste, CL mit M 28mm. Farben nach meinen Geschmack, Rest unbearbeitet. Bin immer wieder erstaunt, was die CL abliefert, hier bei ISO 3200. Kritik, Lob & Tadel gerne gesehen. Gruß Volker
  9. USA-Ostküste, SL2 mit M 35mm. Farben nach meinem Geschmack bearbeitet ansonsten kaum.. Kritik, Lob & Tadel gerne gesehen. Schöne Grüße Volker
  10. .. nur noch nicht von mir. NY, Manhattan Bridge, SL2, M-Linse. Die Farben sind kein Zufall, müssen aber nicht jedem gefallen. Kritik, Lob & Tadel gerne gesehen. Gruß Volker.
  11. Nach meinen Geschmack dürfte die noch kleiner und leichter werden. Und was ich wirklich, wirklich vermisse: eine autonomische Sensorreinigung wie es bei Oly (Staubentfernung durch hochfrequentes Schwingen). Das hat bei mir immer super geklappt und ich brauchte mich eigentlich nie um den Sensor kümmern. Das waren noch Zeiten...
  12. Allen einen herzlichen Dank!
  13. Werte Forenten, kann mir jemand sagen, wie die die Anzahl der Auslösungen meiner SL2 rausfinden kann? Besten Dank im voraus, Gruß Volker
  14. Finde ich mega spannend, danke fürs zeigen!
  15. Bild wurde nur in Farben und Kontrast bearbeitet, meine SL scheint defekt zu sein :-)... Kritik, Lob & Tadel gerne gesehen, Gruß Volker.
×
×
  • Create New...