Jump to content

gimli

Members
  • Posts

    1,273
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Member Title
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • City
    Monaco di Baviera
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    R5, R6, R7, R8, M6

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Sehe das ähnlich wie jmschuh. Ist etwas aus der Zeit gefallen. Manuelle Schärfeeinstellung o.k., aber eine M sollte heute mehr können, auch Video, zuschaltbaren IBIS + elektronischen Verschluss (lautlos).
  2. Stimmt. aber ich denke, Sigma wartet erst mal ab, wie sich Panasonic schlägt, denn die Luft wird dünner. Würde sagen, mit den Objektiven können sie Geld verdienen und mit einer Vollformatkamera Geld versenken.
  3. "Sigma has announced that eleven of its Art lenses will be making their way to the L-mount system this year." Nennt sich das tot stellen? https://www.dpreview.com/news/6521141834/sigma-to-release-eleven-art-lenses-for-l-mount-along-with-sa-ef-mount-adapter
  4. Schön, dass es Lösungen gibt. Würde heute bestimmt wesentlich kompakter gehen.
  5. Ich habe beide, das Gorilla-Teil und das Leica Tischstativ. Das Leica Tischstativ ist immer dabei und ich benutze auch oft den Kugelkopf an einem Gizo-Carbon-Stativ, weil robust, kompakt und klemmt bombenfest. Ist auch als Schulterstütze sehr gut einsetzbar. Das Gorillapod dagegen konnte mich nicht wirklich überzeugen. Sieht wohl felxibel aus und lässt sich toll verbiegen, aber stabil geht anders.
  6. Danke, leuchtet mir ein. Jetzt schalte ich mal den "Spinner-Modus" ein. Es müsste also eine feuchtigkeitsgeschützte Übertragung gefunden werden, möglichst integriert im Bajonett, so wie die 6-bit-Leiste. Da müssen wir mal eine Medium finden, das mit Nikola Tesla Kontakt aufnimmt.
  7. Gottgütiger, am Ende sind wir gar nicht so weit auseinander. Aber ... (das muss sein), dass sich ein M-Bajonett und AF total ausschließen ... ??? Sicherlich nicht einfach zu lösen, aber unmöglich?
  8. An einer E10 würden sich die Luxe gut machen. Verwende ich gerne an der 7s.
  9. Kann sein, dass ich jetzt etwas übersehe. Bei einer EVIL sehe ich die Problematik der Arbeitsblendenmessung nicht, bei einer Reflex schon.
  10. Über 90% alle Aufnahmen werden mit Brennweiten unter 100 mm gemacht. Deine Logik würde bedeuten, ich muss einen Lastwagen fahren und nicht einen PKW, ich könnte ja mal was Größeres gebrauchen. Warum unnötigen Balast mit rumschleppen?
  11. Warum? Kannst Du das fachlich begründen? Mir ist schon klar, dass es mit den Übertragungskontakten zu tun hat, aber dafür sehe ich durchaus Lösungen, auch beim M-Bajonett.
  12. Die bleibt doch. Hier wollen doch alle den Messsucher beibehalten (mit ganz wenigen Ausnahmen), wenn man den Aussagen hier Glauben schenken darf. Also, erschließt man damit neue Märkte. Alles andere wäre doch Selbsbetrug. Das wollen wir doch nicht hoffen.
  13. Eine Kannibalisierung kann ich da nicht sehen, im Gegenteil, Leica würde mehr Kameras verkaufen. Ich denke, Leica fehlen dafür mehr die Kapazitäten. Mit einer E10 würde Leica eine Zielgruppe erreichen, die sie mit M10 und SL nicht treffen.
  14. Das ist wie an der Börse, hektische Verkäufe zahlen sich nicht aus. Ich liebe meine Luxen aus der M- und R-Reihe. Machen auch digital eine gute Figur.
×
×
  • Create New...