Jump to content

gth

Members
  • Posts

    24
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About gth

  • Birthday 02/22/1951

Profile Information

  • Member Title
    Neuer Benutzer
  • Gender
    Male / Männlich
  • Location
    Muenster/Westf.
  • Country
    Deutschland

Converted

  • City
    Münster
  • Hobbies
    Speed Skating, Radfahren, Wandern, Fotos machen
  • Job
    Rente
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    M 10
    Elmarit 2,8/28
    Summicron 2/35
    Summicron 2/50
    Summarit 2,5/75

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Meine M10 habe ich im Dezember 2017 erworben, Neukauf. Ich hatte ein Problem, das war die Einblendung des Rahemens im Sucher entsprechend des angeschlossenen Objektivs. Die Kamera wurde abgeholt, repariert und zurückgebracht, alles kostenlos. Sonst hatte sie keinerlei negative Erscheinungen und funkioniert ohne Probleme. Wenn man eine Kamera dieses Typs und in dieser Preislage erwirbt, sollte man sich immer mit entsprechender Gewährleistung absichern. Das o.g. Problem ist bei meinem Modell nicht aufgetreten.
  2. Blick aus dem A2 in Münster auf den Aasee, aus der Hand bei Dämmerung, M10, 50mm, 1/60, f2,4, Silver Efex pro2
  3. gth

    Skulpturen

    Kürzlich in München an der Luitpoldbrücke bei blauem Himmel. Bild von RAW über Silver Efex Pro 2 + Filter in s/w transformiert. M 10, Summarit 2,5/75 mm, Bl. 2,8
  4. Wenn ich meine Hörgeräte nicht trage, habe ich bei der M 10 den leisen Verschluss. Manchmal ist ein Hörproblem auch von Vorteil.
  5. Am Strand von Norderney, M10, 28mm, 4,0
  6. Ich lese gerade diese Diskussion. Bei mir taucht das Problem nicht auf. Ich nutze LR Version 5 und die Nik Collection bzw. Silver Efex Pro 2 unter HighSierra 10.13.1. Alles geht prima. Auf einem anderen Rechner habe ich LR Version 6 unter HighSierra 10.13.1. Hier werde ich es später mal testen. Vielleicht lässt sich das Problem ja generell durch Installation von Silver Efex Pro 2 beheben. Gerry
  7. Heute kam ONA zu mir, nachdem LEICA mir auch heute den neuen kostenlosen Deckel geschickt hatte. Alle drei haben sich sehr gefreut, ich mich auch. Grüße Gerry
  8. Menschen von hinten in Manacor/Mallorca, gesehen durch Leggins, hängend am Marktstand
  9. ....Markt Manacor - M7-2/50 Summicron - Buntfilm -
  10. die köche machen mittagspause ohne nass zu werden - oh, was kommt da?
  11. gth

    Karolinenviertel

    Beim ersten Bild dachte ich sofort, das muss "Herr von Eden" sein, obwohl ich den Laden in HH nicht kenne. Dafür die in Berlin und Köln. "HvE" gehört zu meinen favorosierten Herrenausstattern. Also, ein genialer "Schuss" mit klarer Aussage.
×
×
  • Create New...