Jump to content

gauss

Members
  • Posts

    2,794
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

Profile Information

  • Member Title
    Erfahrener Benutzer
  • Country
    Deutschland

Recent Profile Visitors

769 profile views
  1. Eine Frage: das Schnittbildfenster ist bei der M3 horizontal in der Mitte des Rahmens…. Wie es erwartet wird. Vertikal also in der Höhe aber ein ganz klein wenig nach oben versetzt,…. Ist das richtig? Ist also nicht exakt im diagonalen Zentrum… ist nicht schlimm, wollte nur mal hören, ob das nur bei meiner so ist
  2. Ich habe ein Leica M Balgengerät... es hat kameraseitig das M Bajonett ... um das Gehäuse aber anschließen zu können, müsste man einen Abstandsdadapter zwischenschalten.... es gäbe den Zwischenring Leica Zwischenring (16469Y / OUFRO)..... nur habe ich gesehen, dass dessen Bajonett oben KEINE Aussparung für die E-MesserRolle wie das Bajonett eines Objektivs hat.... kann man den Zwischenring dennoch ohne Schaden verwenden?
  3. Und was hat das gekostet... meine 10R ist chrom....
  4. Auch ich bin neuer Besitzer eine M 10R... sehr schöne Kamera. Ich habe nun Vergleichsaufnahmen gemacht mit Objektiverkennung aus und manuelle Eingabe des Typs (umkodierte Objektive).... kann es sein, dass die Aufnahmen sich nicht sonderlich unterscheiden ? Also Aufnahme mit Eingabe des Typs und Aufnehmen mit AUS, keine Eingabe Ich habe mal versucht, Objektive zu codieren.... die Kamera erkennt die Eddingmarkierungen nicht... was mache ich vielleicht falsch? Trotzdem ... es ist eine sehr schöne Kamera, ich habe sie im Vergleich zur SL 2 in der Hand gehabt... die SL 2 ist super,,,,, aber halt schon ein Brocken... vor allem die Objektive.....
  5. Angeblich will Pentax auch wieder einsteigen
  6. Ich hänge den Film auf unf spritze in beidseitig mit Demineralisiertem Wasser ab
  7. gauss

    Qual der Wahl

    Die Sony Alpha 7 IV oder V scheint nicht an die M11 heranzukommen…. Zumindest nicht was die Einfachheit der Bedienung angeht… ich bin halt totaler digitaler Laie
  8. gauss

    Qual der Wahl

    Preisunterschied M10R und M11 ist 600€ M10R nur noch in chrom lieferbar
  9. gauss

    Qual der Wahl

    Vor die Wahl gestellt Leica M 10R oder M11... beides neu.... ich neige zur 10R... bin mir aber nicht sicher... oder ganz ketzerisch weil das analoge Herz auch schlägt MP und Sony Alpha 7 IV..... Ich bin dabei, meinen "Sack voll R Kameras" samt Objektivpark abzugeben... dafür dann die digitale M dafür einzutauschen.....ich muss mich verkleinern,.... fotografiere eh meist mit dem M-System, wenngleich ich die R liebe bzw geliebt habe
  10. So ganz nebenbei und passt hier nicht.... lieber einer M 10R/11 oder eine SL 2... kann man wohl kaum vergleichen... oder ?
  11. das ist ja ein super Service --- Danke
×
×
  • Create New...