Jump to content

poseidon

Members
  • Posts

    13,871
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Profile Information

  • Member Title
    Poseidon
  • Gender
    Male
  • Country
    Deutschland

Converted

  • City
    Hessen (an der Lahn)
  • Hobbies
    Sportschütze/Sporttaucher
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    keine Angaben

Recent Profile Visitors

2,046 profile views
  1. Hi, noch ein Sonnenuntergang...........😀
  2. Hi, hätte unten etwas weniger, und weniger rauschen........ Gruß Horst
  3. Hi, der wollte........
  4. Hi, ja, aber er wollte nicht, habe es versucht, muss ich mit leben...............😁
  5. Hi, das Problem sind eh oft die Monitore.......... Da werden Leica´s für tausende von Euros erstanden, dann fehlt halt oft das Geld für einen Monitor der Hartwaremäßig bereits auf bestimmte Farbtemperaturen geeicht ist, bzw. geeicht werden kann. Aber dass Thema ist hier schon ausreichend behandelt, und ich möchte es nicht neu anregen!!!!!!! Nur wenn ich mir dann gerade in den Blümchen Thema die Bildchen ansehen...........Na ja.......😅 Gruß Horst
  6. Hi, ja schon........ Aber Grün ist Grün und Gelb ist Gelb.. Hier sieht alles wie mit einem Schleier überzogen aus, mag sein dass das mit dem Licht im Gewächshaus zu tun hat; freundlich kommt dass aber nicht rüber, sieht so aus als wäre die Kamera mit dem Auto-Weissabgleich im Gewächshaus etwas überfordert. Einfach im Original mal nachsehen mit welcher Kelvinzahl die Automatik im Gewächshaus gearbeitet hat....... Gruß Horst
  7. Hi, Motiv und Aufnahmen sind OK, aber Farblich liegen sie doch deutlich daneben...... Gruß Horst
  8. Hi, mal was aus Griechenland......... Gruß Horst
  9. Hi, Oben Hui unten Pfui...... An den Füssen hat das Programm versagt..... So einfach ist es dann doch nicht.... Gruß Horst
  10. Hi, uns ist aber schon Klar, dass jedes Bild aus einer Digitalkamera nicht mehr nur vom User generiert wurde?. bereits das Jpeg generiert eine Software, und ein RAW der User mit Software... Das war nur beim DIA noch Handwerk, bei Farbnegativ streng genommen schon vom User zu beeinflussen, Ich bin ja selbst nicht so glücklich mit den neuen Möglichkeiten, nur wer will es kontrollieren, wer kann es kontrollieren ??? Und viel schlimmer noch, wehn wird es in ein paar Jahren noch interessieren .. Gruß Horst
  11. Dass dachte ich mir schon..............😃
  12. Hab mal ein wenig über Sinn und Unsinn der Funktionen nachgedacht......... Und so manchmal könnte es ja ganz hilfreich sein........... Hat man bei einem Bild nicht richtig aufgepasst, und ein Anteil fehlt, weil man nicht aufgepasst hat, oder es nicht möglich war, besteht heute dann doch die Möglichkeit es zu retten, falls man es unbedingt brächte....... Hier nur eine Kleinigkeit, links hatte ich den Palmwedel abgeschnitten, war also für den Papierkorb.. Mit KI ist er jetzt wieder dran.....
×
×
  • Create New...