Jump to content

DN

Members
  • Posts

    2,926
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Member Title
    Erfahrener Benutzer
  • Gender
    Not Telling
  • Country
    Deutschland

Converted

  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    Leica X-E und M 10

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Q-Fotografen sich freuten über Bilder mit den unterschiedlichen Sichtweisen beim Fotografieren mit der Q. in dem Sinne wünsche ich eine reichliche Beute. Detlef
  2. Danke an alle für die Hinweise, insbesondere für den Tipp mit Photoshopelements. Da hätte ich eigentlich selber drauf kommen können, den PSE war eine meiner ersten Softwares (so vor zwei Jahrzehnten), bin dann aber schnell auf LR umgestiegen und habe PSE völlig vergessen. Werde ich gleich mal herunterladen. Gruß und noch eine schöne Woche Detlef
  3. Danke für deinen Tipp, aber wenn ich es richtig verstehe, ist dies ein Plug-in für LR?? Von LR habe ich mich vor langer Zeit verabschiedet, Abonnements sind nicht so mein Ding.
  4. Gelegentlich möchte ich Fotos mit einem einfachen Rahmen (weiss/farbig) versehen, evtl. auch etwas Text in diesem Rahmen unterbringen. Sollte auf Mac laufen; meine Software ist DxO Photolab5, welches über SilverEfex Rahmen für SW bietet, aber eben nicht für Farbe. Meine Suche im Internet war nicht sehr erfolgreich, entweder hängt ein ganzes Bearbeitungspaket dran oder die Rahmen sind von einer gewissen Scheusslichkeit. Danke für ein paar Ideen und noch einen schönen Tag. Detlef
  5. .....und die Farben!
  6. Danke für diesen Hinweis. Der Name Barbara Klemm dürfte nicht nur den Lesern der FAZ sondern auch vielen Fotonteressierten ein Begriff sein. Werkzeug und Bildersprache zeigen, was mit KB möglich ist. Insofern wundert mich doch etwas die magere Resonanz hier, kann aber daran liegen, dass Blüten (Alb) Träume, Sensordreck oder Überflutung mit Smartphonefotos eher das Feld beherrschen. Entschuldigt bitte mein Granteln.
  7. Die Überschrift lautet: Dein Weg zur Fotografie Die erste Frage stellt dagegen ab auf das aktuelle Equipment. Ist für mich nicht ganz schlüssig.
  8. Doch es soll typische Leica-Farben geben, Magenta wurde schon ausführlich diskutiert. 😊
  9. Es soll übrigens Kameras geben, die keinen roten Punkt haben und mit denen man dennoch fotografieren können soll.
  10. Man kann natürlich mit flapsigen Sprüchen das berechtigte Anliegen des Mitforenten relativieren; das geht aber an der Sache vorbei. Eine Premiummarke ist nur dann premium, wenn das Gesamtbild stimmt. Wenn nicht, muss es der Markt richten.
  11. Völlig richtig, ich würde auch lieber auf die L3 warten. Wann kommt die eigentlich und was muss sie haben, wird es eine Mono geben?
  12. Die Q4 soll ohne Sensor kommen, damit man sich endlich auf das Wesentliche konzentrieren kann.
  13. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Arlüwa Czens Gmbh, Köln (nährere Hinweise auf seiner WEB-Seite) gemacht. Hatte auch mehrere Rolleiflexen von mir in seinen Händen, und immer ein angenehmer telefonischer Kontakt (hat keine E-Mail 😞 ).
  14. Ob das Summaron 2,8/35 auch schon dazu zählt, auf jeden Fall ist es deutlich jünger als ich es bin. Eiche im Winter/Farbe bzw SW, jedesmal OOC (an x-e4)
  15. Hallo Andreas, habe gerade ausgefüllt, aber meine Aussagen resultieren aus der Vergangenheit als ich noch mit M unterwegs war. Haben da einen guten Job gemacht(gemessen an meinen Fähigkeiten). Also entsprechend gewichten.
×
×
  • Create New...