Jump to content

fotha

Members
  • Posts

    88
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Country
    Deutschland
  1. I`m sure the S-Lenses will block the viewfinder
  2. "seine Kunden" sind ja auch schon mit dem 50er beliefert worden. Es kommt auch darauf an, wann man es wo vorbestellt hat.
  3. Toll! Und SL-Beiträge schreiben wir dann zukünftig in den M10-Thread... ...nein, am besten alles in alle
  4. SL 90-280 @ 202mm f/5.6 River Elbe nearby Falkenstein (Hamburg)
  5. Novoflex bietet Adapter sowohl für E-Serie mit Blendensteuerung und AF (SL/NIK), als auch für Optiken mit Blendenhebel mit manuellem Fokus und manueller Blendeneinstellung (LET/NIK).
  6. lower resolution of the CMOS of the SL....
  7. It`s my own experience.
  8. On my point of view performance ist better like on the D800 because of the lower resolution oft the CMOS. Just my two cents...
  9. Langzeitsynchronisation "slow" für die SL, der SF 64 kann es bereits. Wenn es auch bei kurzen Verschlusszeiten und im HSS-Modus funktioniert, hätte die SL eine echte Blitzaufhell-Funktion.
  10. Habs gefunden: es steht in den technischen Daten der SL, nur nicht so deutlich wie gewünscht. X-Synchronzeit ist 1/250, also geht er danach in HSS-Mode. Kann man auch asuprobieren, am Display des Blitzes. Erst ab 1/320 zeigt er den HSS-Modus an. Sobald der Blitz geladen ist, geht Auto-ISO auf 50 ASA. Da finde ich leider kein Workaround. P.S.: In der Bedienungsanleitung habe ich es jetzt auch gefunden, Seite 17 linke Spalte: "Die Kurzzeitsynchronisation HSS wird automatisch ausgeführt, wenn an der Kamera manuell oder automatisch durch die Belichtungssteuerung eine kürzere Verschlusszeit als die Blitzsynchronzeit eingestellt ist. ".
  11. Bei meiner Dx gibt es einen workaround. Ich habe auf eine der vorderen Taste neben dem Objektiv die Funktion Blitz off gelegt. Sobald der AF scharf gestellt hat, setze ich den Blitz mit der Taste auf "off" und drücke durch.
×
×
  • Create New...