Jump to content

bildsprache

Members
  • Posts

    484
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Profile Information

  • Member Title
    Erfahrener Benutzer
  • Country
    Deutschland

Converted

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, ich arbeite noch mit der M240 und möchte nun langsam umsteigen . Da die M11 zu viel kostet meine Frage zu M10/ M10P . Gibt es die möglichkeit bei den Modellen einen Elektronischen Verschluss zu nutzen . Durch z.B. Software Updates? Danke und Gruß Harry
  2. Wenn man noch einen seperaten Empfänger hätte um z.B. eine Blitz wie Einchrom Ranger mit HSS zu nutzen würde die Sache rund sein . Das klappt zumindest bei Nikon mit Pocket Wizzard.
  3. Gibt es überhaupt die Möglichkeit bei der M10 mit aufgesetzten Visoflex einen Blitz an die Kamera zu setzen b.z.w . einen Anschluss ( Synchronbuchse ) zu finden ? Bei der M ( 240) gibt es ja dafür den Multifunktion Handgriff , den habe ich für die M 10 nicht gesehen . Danke und Gruß
  4. Da kann ich mich nur anschließen. Ich arbeite weiterhin gerne mit der M ohne Blitz. Aber solange Leica bei der SL nicht mit den Modernen TTL Funktionen , wie HSS über Funk mithalten kann , werde ich nicht von meiner Nikon zur SL wechseln. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Gibt es eigentlich den Handgriff zur M10 mit Synchronbuchse für den Blitz ( Wie beim Multifunktionshandgriff (M 240) ? Grade wenn ich den elektronischen Sucher nutzt, ist das schon von Vorteil ! Leider baut Leica bei nur bei den M Modellen ja keinen Synchroaschluss mehr direkt ins Gehäuse. Warum auch immer ??
  6. Und wahrscheinlich wider kein Blitzsynchanschluss wie bei der Analogen M ? Ist mir bis heute nicht klar warum ? Zumal wenn der Blitzschuh mit dem Viso oder einem Sucher besetzt ist !
  7. bildsprache

    Leica M10

    Leider bekommt man dafür die Linsen für den Dioptrinausgleich nicht mehr drauf geschraubt ( nur mit Adapter)
  8. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Novoflex Adapter ( LEM/NIK NT) für Nikon F Objektive an der Leica M (240) . Vor allem würde mich das arbeiten mit langen Brennweiten von 70-200 mm interssieren in Verbindung mit dem E Sucher an der M und der Blendenübertragung an dem zusätzlichen Ring ( am Adapter) . Danke und Gruß
  9. Ich hatte bis jetzt noch keinen Verlust von Bildern nur alte Motive tauchen halt immer mal wieder auf ! Das Problem kommt auch nur bei meiner Leica M vor . Bei meiner Nikon D4 gib es das in zusammenhang mit LR nicht. deshalb gehe ich davon aus, das es an der Leica liegen muss ( b.z.w an der Firmware)
  10. Beim download der Aufnahmen in Adobe LR komm es bei öfter vor, dass Bilder von vergangenen Aufnahmen ( die auf der Karte durch Formatieren in der Kamera gelöscht wurden ) bei den neuen Bildern wider erscheinen . Im durchschnitt ca 5 alte gelöschte Motive auf 500 neue Aufnahmen. Die Wahl der SD Karte wie z.B. San Disk Pro spielt dabei keine Rolle. Ich hatte die Karten auch schon mit dem Programm" SD Formatter " formatiert ohne Erfolg ! Die Firmware ist auch die Neuste für die M 240 . Habt ihr einen Tipp ??
  11. Von Pocket Wizard gibt es normale Funkauslöser wie den Plus X die nur den Blitz per Funk auslösen ( ohne HSS ) mit dem Mittelkontakt der Kamera ( für alle Systeme ) . Die Pocket Wizard TTL Flex für Nikon und Canon arbeiten nur mit diesen Marken und können HSS und TTL Blitzen per Funk übertragen. Hasselblad hat das besser gemacht und einfach das System von Nikon übernommen somit funktioniert das auch bei der neuen Hasselblad X1D.
  12. Ich dachte immer, dass Rolling Schulte Problem tritt auch bei Aufnahmen auf, wo sich das Objekt vor der Kamera schnell bewegt, sogenannte "Bewegungsartefakte" ! Bei schnellen Belichtungszeiten tritt das Problem wohl nicht auf !
  13. Deshalb greife ich dann doch zu einem Ausgereiften System. Ich finde die SL im Preis Leistungsverhältniss sehr gut, da muss sich Leica bei der Konkurrenz aus Japan nicht verstecken. Aber da muss dann auch alles funktionieren, ansonsten lohnt halt die Invention nicht . Da kauf ich mir dann, bei einer Neuanschaffung, doch lieber eine Nikon D5 zum arbeiten, auch wenn jetzt alle was gegen eine SLR haben. Aber bei der Arbeit muss alles funktionieren. Zum spielen habe ich ja schon meine Leica M ;-)
×
×
  • Create New...