Jump to content

Snooopy

Members
  • Posts

    5,315
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    26

Profile Information

  • Country
    Deutschland

Recent Profile Visitors

2,476 profile views
  1. Snooopy

    Umsonstiges

    Lumix S5; Sigma 28-70mm f2.8
  2. Alles blind zu akzeptieren ist eine Eigenschaft von Fanboys. Wie schon @Timothy D geschrieben hat, nur durch Kundendruck, dazu gehört auch Kritik wird sich in Wetzlar etwas ändern. Wenn ich Geld für Premium Made in Germany ausgebe erwarte ich das ganze Premium Paket, Hardware, Firmware und Service...
  3. Genau deswegen habe ich keine Q3, da alle anderen Qs (Q1,Q2) die ich hatte mindestens zwei mal in der Reparatur waren. Die Kameras benutze ich zuteil beruflich und da habe ich sicher keine Lust 5 Monate oder länger im Falle eines defektes auf die Kamera zu warten, es reicht ein Defekt durch Selbstverschulden. Vielleicht sollte Leica doch einen Premiumservice für Profis einführen, zumindest hätte man von dieser Seite eine Planungssicherheit, dass man immer zeitnahe ein funktionierende Kamera hat.
  4. Das verstehst du als klasse Service? Man schickt ein Objektiv ein bekommt einen Kostenvoranschlag von 200€ und 5Monate Wartezeit, danach schreibt man verärgert den Service und bekommt das Ersatzteil. Hier dauert es zwei Minuten und das Objektiv ist repariert, Leica hätte es auch so schnell hinbekommen, anstatt den Kostenvoranschlag mit abenteuerlicher Reparaturdauer zu schreiben hätte man den Gummi wechseln können, das wäre ein klasse Service gewesen. Jetzt hat man eine neu Kamera und da ist die Hauptplatine defekt, so war es bei meiner Q2. Soll ich auf das Gerät auch 5 Monate oder länger warten? Wenn schon so einfache Arbeit solche Wartezeit verlangen. Oder lieber gleich eine neue Platine schicken lassen und selber wechseln? Es ist langsam völlig absurd, was hier als klasse Service deklariert wird.
  5. Man kauft ein sehr teures Produkt einer Premiummarke, deren Ansprüche es sind beste Qualität Made in Germany zu liefern und der Kunde muss sich im Servicefall am besten einen Fotobastler suchen...? Geht's noch? Eine Firma mit 485 Millionen Euro Jahresumsatz und über 2100 Mitarbeiter ist nicht in der Lage einen defekten Gummiring innerhalb einer Woche zu wechseln?
  6. Reitsport dürfte besonders für die AF Erkennung herausfordernd sein. Da muss die Kamera aktiv zwischen Mensch und Tier unterscheiden. Klappt so etwas bei anderen Herstellern reibungslos?
×
×
  • Create New...