Jump to content

adriling

Members
  • Posts

    98
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Profile Information

  • Member Title
    Benutzer
  • Country
    Deutschland
  1. Mit einem Kurzvortrag möchte ich Euch zuerst mit der Faszination am Feuerwerk anstecken. Auf unterhaltsame und persönliche Art und Weise beantworte ich die häufig gestellten Fragen nach „Gefahr“, „Angst“, „Voraussetzung“, „Ausrüstung“ und „Verhaltensregeln“. Anschließend reisen wir gemeinsam nach Kamtschatka, Ost-Russland. Wir erleben intensive und entbehrungsreiche Trekkingetappen und begeben uns auf eine spannende Suche nach einem heißen Lavasee. Wir tauchen ein in eine faszinierende Kultur und eindrucksvolle Natur am Ende Russlands. Bärenspuren, Quotenbär, die leere und verwüstete Landschaft des Shiveluch Vulkans sowie ein unglaubliches Feuerwerk am Tolbachik Vulkan sind nur einige Höhepunkte dieser Reise zwischen Feuer und Eis. Weitere Informationen und auch einen kurzen Trailer findet Ihr/Sie hier: Multivision Die genauen Veranstaltungsdaten für Berchtesgaden (17. März) und auch Bad Homburg (25. März) entnehmt Ihr bitte den anhängenden Plakaten. Ich freue mich über Euer Kommen, adrian
  2. Hi, just posted my personal workflow here: my workflow at adri.de Simply its: Camera -> iPad (sorting and tagging) -> Lightroom (editing) -> Publishing (Wordpress, blurb) Any comments welcome, adrian
  3. Danke, ja, das Wetter und die Lichtverhältnisse waren traumhaft! Und Du hast Recht, ich habe bei diesen Bildern relativ extrem mit Kontrast und Schärfe gespielt, zu übertrieben? cheer adrian
  4. Vor wenigen Wochen war ich für ein Wochenende in der Schweiz im Engadin, Tour von Scuol zur Chamonna Lisana, und am nächsten Tag über den See Lajet da Lisana nach S'charl - bei traumhaftem Wetter, aber seht selber :-) Dabei hatte ich (geliehen) zur Probe meine erste spiegellose Kamera, eine Olympus OM-D, Bilder wirklich deutlich besser als meine eigentliche "immerdabeiKamera" Panasonic Lumix LX5. Bildqualität und Handling wirklich top, allerdings nix für die Hosentasche (was bei mir mit drei Kids eigentlich Pflicht ist), bin also nicht viel weiter gekommen mit meinen Überlegungen für eine neue "Tagesknipse"... Bilder gibt es hier: 2012 Engadin - a set on Flickr Viel Spaß und danke für Kommentare (auch gerne zum Thema "Tagesknipse"), adrian
  5. Achso, danke. Hm, das ist ja doof und macht (für mich persönlich) das Forum nicht wirklich attraktiver weil aufwendiger bzw. Produktion von Datenmüll, wenn ich die Bilder doppelt irgendwo ablegen muss - aber das gehört nicht hier her, musste aber irgendwie raus :-)
  6. Hi, mich würde einmal Eure Meinung interessieren zu folgendem Bild, gefällt Euch die Totale: oder der Ausschnitt/ das "Heran Zoomen" besser: Besten Dank und Gruß, adrian PS: Mache ich etwas falsch? Bei mir werden nur noch die Links und nicht mehr die Bilder im Post angezeigt?
  7. Noch eine interessante Frage. Es kam die Anregung, die Sterne (also bei den Bildern mit den wenigen 'kurzen' Sternenbahnen) wegzustempeln, da diese stören würden. Mir selber waren diese Sterne bisher nicht störend aufgefallen. Beim jetzt nochmaligen Betrachten der Bilder kann ich mir sie aber auch gut ohne die Sterne vorstellen. Wie seht Ihr das? Danke Euch, adrian
  8. In welche Richtung denkst Du dabei, ein Buch mehr bezogen auf die Vulkanbilder mit Erläuterungen zu dem Vulkan oder mehr in Richtung Reiseberichte, drumherum? Danke Dir, adrian
  9. Ein großes Dankeschön! Weitermachen, jederzeit :-) Nur mit drei kleinen Kids zu Hause bin ich schon froh, wenn ich pro Jahr eine Vulkanreise organisiert bekomme, aber die Kleinen werden ja auch groß, und Ziele habe ich noch genug :-)
  10. Na dann :-) Fuego Die Lage bzw. unsere Route findet sich hier: Karte 2-Tages Trip Vulkan Acatenango/ Fuego Beschreibung des Trips: Vulkan Fuego Kurzdetails: Start auf 2.390m Basislager auf 3.400m (gemütliche Gehzeit ca. 5 Stunden i.w. durch Wald) Folgenacht Aufstieg Gipfel Acatenango auf 3.976, max 42% steil (Dauer 1 1/2 Stunden über Geröll), nichts Unmögliches :-) Highlights: Schutzgeldzahlung wg. Überfälle, Blicke auf Nachbarvulkan Fuego Hawaii Bis auf die Illegalität :-) rund um unsere Trips am Kilauea keine Schwierigkeitsgrade bzw. Steigungen und Höhen, die Lava gut zu begehen Indonesien Da muss ich noch mal die Höhenprofile raussuchen. Grob: Semeru: Aufstieg Basislager durch Wald von ??? auf 2.700m (Dauer ca. 6 Stunden) Folgenacht Aufstieg auf Gipfel 3.670m, Hälfte davon 45% Steigung auf rutschiger Vulkanasche, hat uns über 4 Stunden beschäftigt (wirklich geübte Bergsteiger schaffen das in weniger als 2 Stunden). Trip: Vulkan Semeru Merapi: Aufstieg Gipfel von ?1.800 (muss nachschauen) auf 2.900m (Dauer 4 1/2 Std), Anfang Wald, am Ende steil und sehr steinig (teilweise große Stufen) Trip: Vulkan Merapi
  11. Und wie :-) Im Ernst, der Anblick eines dieser gewaltigen Berge, das Miterleben einer Eruption, das Farbenspiel, immer wieder einfach nur beeindruckend und (mich) tief ergreifend und ich zehre noch lange davon...
  12. Danke, ich habe extra jeweils eine Serie hier gezeigt, um das Forum nicht mit einzelnen Beiträgen/ Bildern zuzuspammen :-)
  13. Und hier noch vier weitere Fotos:
  14. So, nach längerer Zeit mal wieder ein Update, und zwar mit den neuesten Bildern aus einer Woche Guatemala, alle Bilder sind vom Vulkan Fuego, Reisebericht und weitere Bilder wie gewohnt auf adri.de: Viel Spaß erneut, adrian
  15. @feuervogel69: Danke für das erneute Feedback, in die Richtung tendiere ich mittlerweile auch. Frage, meinst Du, man könnte/ sollte so ein "aufgebrezeltes" Bild in die originale Serie (sei es als Print, Diashow etc.) mit aufnehmen oder wirklich ganz separat damit verfahren? danke noch einmal, adrian
×
×
  • Create New...