Jump to content

Konqi

Members
  • Posts

    96
  • Joined

Profile Information

  • Location
    Ruhrgebiet
  • Country
    Deutschland

Recent Profile Visitors

127 profile views
  1. Knapp 5 Monate Wartezeit seit der Interessenbekundung ... Dann letzte Woche, pünktlich vorm Geburtstag, von Leica die Mail: Wir haben da was für Dich. 😄🥳
  2. Das weit nach dem genannten Datum auf den Markt gebrachte neue 28 APO SL ist bei Leistenschneider Ddorf vorrätig. War die Geschichte wohl doch eine quak quak quak: Ente. 😼
  3. Würde ich nicht annehmen. Bei Leistenschneider Ddorf ist ein ganzer Filial-Bereich exklusiv für Leica reserviert und das Angebot umfasst auch teure Produkte wie 75'er Noctilux. Sowas stellt sich kein Händler ins Regal, wenn es keine Chance auf dessen Verkauf gäbe. Würde nach dem hier geschilderten eher mutmaßen, Leistenschneider stellt für den neuen Leica Store ein Risiko für geringeren Absatz dar. Der Altersdurchschnitt der Leica-Kundschaft dürfte hoch liegen, diese Kunden wechseln nicht von ihrem seit langer Zeit als gut befundenem Stammhändler, nur weil der Hersteller meint, ne schicke Filiale nebenan zu eröffnen. Dazu müsste Leica schon massiv Neukunden anziehen (wie das bspw. Apple mit seinen Stores erfolgreich zelebriert und früher etablierten Anbietern wie Gr. das Leben schwerer machte).
  4. Mir fällt dazu diese Ansicht ein: https://youtu.be/X406X_kcKdU Ich denke schlechter wird es am L-Mount nicht sein.
  5. Scheint gelöst: https://www.l-camera-forum.com/topic/304145-capture-one-20-specific-warning-for-leica-q2-users/?tab=comments#comment-3900763
  6. ... aus den Release Notes von Capture One 20.0.2: "Fixed an issue where Leica Q2 DNG files would be oversaturated."
  7. ... vielleicht hat das Summicron im Vergleich zur Konkurrenz andere Stärken, auf die DxO nicht untersucht hat? Zum Beispiel mehr Geld in die Kassen Leicas zu spülen als dies bei einem Wettbewerber der Fall ist. Ich hatte ja mal das 75'er SL Summicron im Vergleich zum Sony 85 1.8. So weit lagen die optisch gar nicht auseinander, nur dass das Sony einen schnelleren und leiseren (und damit hochwertiger wirkenden) Fokusantrieb besaß als das Summicron und damals dank Cash Back zu einem Zehntel des Preises erhältlich war. Mich überrascht das DxO-Ergebnis jetzt nicht so sehr ...
  8. ... was wäre der Deutsche ohne Schutzfolie? Klassiker ist auch die in Gebrauchtanzeigen (von Säugetieren) gern gewählte Formulierung: "aus tierfreiem Haushalt".
  9. PÄNG! ... said the german https://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-M/Leica-M10-Monochrom
  10. Wie sah es denn bisher mit der Wertstabilität der Monochrom aus? Ist das eine Variante, die wenig Nachfrage auf dem Gebrauchtmarkt erhält? Wenn der Werterhalt stabil wäre könnte man doch mal schauen ob es einem liegt (oder einfach bei der normalen M10 auf das entsprechende Farbprofil stellen und sich damit an die S/W-Fotografie herantasten).
  11. Mir genügt da, wie Lagerfeld, der Gürtel als Indikator.
  12. Lustig, dass die da noch eine C1 12 Version zum "Sonderpreis" beilegen wollen. Zu dem Preis bekommt man ein volles Jahr Adobe Foto Abo und spart immer noch... Das Angebot für die SL ist doch echt fair.
  13. Ich frag mich ob in der alten Roadmap bereits kommuniziert wurde, dass das 24-70 ein Pro Objektiv mit Leica Segen sein würde und damit jetzt ebenfalls noch bei dem 70-200 und 16-35 hinterm Berg gehalten wird? Ebenso bzgl. einer Info über einen Stabi beim Telezoom. Kann mir kaum vorstellen, dass es keinen eigenen Stabi erhält.
×
×
  • Create New...