Jump to content

Linsen-Suppe

Members
  • Posts

    124
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Linsen-Suppe

  • Birthday 12/10/1973

Profile Information

  • Member Title
    Neuer Benutzer
  • Country
    Deutschland

Converted

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Zurück aus dem 2021er Urlaub hier ein paar Bilder aus Nürnberg, die alle mit einer LUMIX LX5 entstanden. Ich mag den 2011er CCD-Sensor einfach ... 🤣 ... mehr Bilder im Blog.
  2. Nicht ganz so groß wie die Alpen, aber trotzdem beeindruckend - diese alten Getreide-Silos in Magdeburg (LX5)
  3. Da auf dieser Höhe der Pala-Dolomiten keine Bäume bzw. kein Hölzer mehr zu sehen sind, kommt hier der Ausgleich: Das Salz des Schönebecker Gradierwerks konserviert die Holzlatten des Zauns. Nahaufnahmen mit der LX5. Manche erkennen in der folgenden Zaunlatte eine Eule:
  4. Vielseitig - die Kleinen! ... und rostige Sachen können LX5 oder D-Lux 5 auch ... 🤣 (Rost zum Glück nur auf dem Bild und nicht auf dem Sensor; das können manche Kameras ja auch noch) 😉
  5. Dann mache ich mal weiter ... gestern auf einer Radtour an der Elbe (LX5) "Baum plus Vogel"
  6. Schöne Wolken gibt es auch ohne Luminar AI ... auch aus einer LX5. Heute beim abendlichen Spaziergang aufgenommen.
  7. Vielen Dank! Ich habe in letzter Zeit mit der kleinen LX5 auf Familienausflügen und Radtouren vorwiegend Schwarzweiß fotografiert. Der Brennweitenbereich der Kompakten reicht mir. Hier noch als Beispiel drei meiner S/W-Aufnahmen (Elbbrücke Schönebeck; Nebenarm der Elbe bei Schönebeck; Baum auf Elbwiese Magdeburg). Ich bin gespannt, ob und wer noch Bildmaterial zusteuert. 😉 ... und ja, mit der LX5 kommt man auch schon mal recht nah ran. Ich finde die Bilder aus dem kleinen Sensor, wie oft von Vollformat-Anhängern kritisiert, keinesfalls "flach"; sondern durchaus "plastisch".
  8. Ich hatte eine D-LUX5 und auch eine D-LUX6. Aktuell bin ich wieder viel mit einer LX5 (bauähnlich D-LUX5) unterwegs. Ich mag die Leichtigkeit, die man mit der Kamera erlebt. An Diskussionen über Rauschverhalten und Dynamik modernerer Kameras beteilige ich mich nicht mehr. Gute Bilder kann man auch mit einem kleinen Sensor machen ... Hier eine Bilderstrecke des gestrigen Besuches des Magdeburger Doms: Alle Bilder wurden mit einer Panasonic Lumix LX5 gemacht.
  9. Danke! 👍😜 Wirkt leider nicht so. Zu wenig Mittelformatlook! 😜
  10. Meine Gewinnzahlen ... ähh ... Kameras sind: 1. Leica 2. Fuji. 3. Nikon Wie immer sind die Gewinnzahlen ohne Gewähr! 😁
  11. Nein, das ist doch nur notwendige Kameraschutzmasse; notwendig bei um den Hals getragenden Kameras! 😉
  12. Hallo Andreas, die Tasche ist super und maßgeschneidert für Deine Ausrüstung, da kann meines Erachtens nichts „von der Stange“ mithalten. Hat die CL zwischenzeitlich Deine Leica X2 und D-Lux5 auf Reisen ersetzt? SG Mario
  13. Praktischen Nutzen hätte auch eine „Knapp“-Variante, die nur Bilder mit einem verfehlten Fokuspunkt speichert: Die „ Knapp daneben“
×
×
  • Create New...