Jump to content

Goerlitz

Members
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

6 Followers

Profile Information

  • Member Title
    Neuer Benutzer
  • Location
    Bünde
  • Country
    Deutschland

Recent Profile Visitors

215 profile views
  1. Es wird einen neuen Griff geben für die SL2, der von der SL1 (HG-SCL4) wird nicht passen.
  2. nein, ich bin kein "offizieller" Leica Händler. Nun aber wieder zum Thema: SL2!
  3. Leica sieht solche Informationen nicht gerne. Leica ist es wichtig uns Kunden bei einer Neuheit zu überraschen. Meine Glaskugel ist aber tatsächlich ein Wunderwerk und hat eine sehr hohe Trefferquote 😉
  4. Da muss ich dich leider enttäuschen. Eine "M10-P" mit 47MP wird es aufjedenfall in "naher" Zukunft geben.
  5. Doch, IBIS hat die SL2 natürlich.
  6. Nein, die SL2 ist von den Abmessungen nicht kleiner geworden.
  7. Der Akku ist der gleiche wie bei der SL 601 und der Q2. Bezüglich vom Handgriff habe ich keine Info. Wenn ich aber die Unterseite von der SL1 und SL2 vergleiche gibt es einige Unterscheide und ich vermute ganz stark, dass der Handgriff nicht passen wird. Nähe Infos gerne per PN.
  8. IBIS ist in der SL2 vorhanden. Habe ich aus drei unterschiedlichen und verlässlichen Quellen gesagt bekommen. In dieser Sache hat Leica richtig entschieden. Die Gurtösen gefallen mir jedoch überhaupt nicht.
  9. Eine Wertsteigerung bei den digitalen Sondermodellen ist eher unwahrscheinlich. Langfristig jedenfalls. Einige Monate nach erscheinen der Modelle wäre ein Verkauf über Neupreis möglich. Das legt sich meist nachdem einige Monate vergangen sind und das nächste Sondermodelle aufgelegt wurde. Das ist meine Erfahrung aus den letzten Jahren. M9 Titan - M60, M-P 240 Titan....
  10. Wegen dem Auto-ISO. Schau mal ob im ISO Menü "Auto-Iso im M-Modus" eingeschaltet ist.
  11. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Produktionsdatum auf der Garantiekarte erst seit 2014 aufgedruckt wird. Bei den Objektiven ist es ähnlich. Da ich oft M Kameras und Objektive habe die entweder einen Zeitangabe haben (2014,2015,2016) oder nicht.
  12. Hi Jan, da habe ich meine M9 und das 50mm 0.95 Noctilux in sehr gute Hände abgegeben. Weiterhin viel Freude mit dem neuen Werkzeug und bis demnächst. Gruß Alex
×
×
  • Create New...