Jump to content

westtime

Members
  • Posts

    202
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Member Title
    Erfahrener Benutzer
  • Gender
    Not Telling
  • Country
    Norge

Converted

  • City
    Welt
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    M6, M7 und M8, R8 und verschiedene Objektive

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke für Eure Hilfe. Ist das erste mal aufgetreten, bei zwei Filmen hintereinander. Entwicklung und Scan bei MeinFilmlab, von deren Service und Qualität ich begeistert bin. Die Negative sind noch nicht bei mir, daher kann ich sie noch nicht prüfen. Die Streifen sind tatsächlich nur bei den kurzen Verschlusszeiten, ob es jedesmal 1/1000 war, weiss ich nicht mehr ganz sicher. Werde morgen mal den Tip von Jan versuchen und berichten.
  2. Guten Morgen, teilweise ist bei meiner M7 im oberen Bereich des Bildes ein Streifen. Belichtungseinstellung manuell, um was kann es sich da handeln? Beim ersten Bild gut ersichtlich, beim zweiten Foto vom selben Tag nicht vorhanden. Problem auch bei anderen Filmen, lag als noch speziell an diesem. Danke Stefan
  3. Genau aus diesem Grund habe ich mein Abo abbestellt.
  4. Ähnliche Erfahrungen habe ich dort auch gemacht. Werde dort sicher nie wieder kaufen.
  5. Ich habe beide Objektive und nehme das Summicron nur mit, wenn ich 2.0 brauche. Müsste ich mich entscheiden, wurde ich das Summicron nehmen.
  6. westtime

    Ω und ∞

    Sehr schöne Serie. Gruss Stefan
  7. Ich habe das aktuelle Summicron, nachdem ich auch bei weniger kritischen Lichtverhältnissen und ohne Filter mehrfach ähnliche Ergebnisse wie nachstehend erhalten habe, verkauft. Es war mir einfach zu unzuverlässig und unberechenbar. Ich hatte vorher die Version 3 mit Aufsteckgeli und dort nach meiner Erinnerung keine gleichartigen Probleme. Aufgrund der Ausziehgeli habe ich mir dann die aktuelle Version gekauft, diese hat sich vor allem wegen der zu kurzen Geli, die auch gerne unbeabsichtigt wieder einfährt, nicht bewährt. Auf eine Zusatzgeli wollte ich nicht wieder umsteigen.
  8. Schade, dass es dieses Objektiv nicht mehr im regulären Programm gibt. Gibt es Hinweise auf eine Neuauflage durch Leica. Gruss Stefan
×
×
  • Create New...