Jump to content

Uncle Pete

Members
  • Posts

    39
  • Joined

  • Last visited

About Uncle Pete

  • Birthday 07/23/1964

Profile Information

  • Member Title
    Neuer Benutzer
  • Location
    Germany
  • Interests
    Photography of Street Life and contemporary situations, nature and artificial structures; strobism; portraiture and black´n white photography.
  • Country
    Deutschland

Converted

  • City
    Rosenheim
  • Hobbies
    Photography, Running, Cycling, Alpine Sport,
  • Job
    Corporate Pharmacist
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    Leica M10
    Leica M6ttl
    50mm Summilux
    28mm Elmarit
    Etc.

    Leica R5
    Leica R6
    50mm summicron
    Etc.

Recent Profile Visitors

99 profile views
  1. Guter Tip! Er trifft meinen geheimen Plan :-). - nur: meine m8 arbeitet Tip top... Nach der Episode in Wetzlar ist auch der Sensor clean. Kommt Zeit/kommt 9.
  2. Also sollte ein Upgrade von einer m8 auf eine M9 viel Spaß machen?
  3. Was meint Ihr, wovon die Preisstabilität bei der M9 kommt? Liegt das an der auf Dauerhaftigkeit ausgelegten und bewährten Technik bei vergleichsweise erschwinglichem Vollformat? Die Sensortauschaktion vor ein paar Jahren hat sicherlich auch dazu beigetragen, oder?
  4. Hallo Leica Freunde! Ich beobachte den M9 Gebrauchtmarkt mit einem halben Auge und stelle fest, dass man standardmäßig mit 2500€ Rechnen kann. Wie bewertet Ihr den Trend (konstant, hoch, runter)? Grüße, Peter
  5. Was meinst Du mit kastriert? Es folgte doch die M9 als 35mm Kamera, sodass Leica wieder in der angestammten Liga spielte.
  6. Ach ja, zur neuen Sonnenblende. Mein rosafarbener Mustang kriegt morgen auch neue Edelstahlfelgen :-)
  7. M9 bleibt mir immer noch. - so, und jetzt husch ins Bierzelt auf eine alkoholfreie Radlermass!
  8. So mach ich das. Leica macht nun eine gratis Sensorreinigung, ich kaufe eine Ersatz Sonnenblende für die zermöbelte Blende und dann sind alle glücklich. And they were shooting happily everafter...
  9. Auf diese Art und Weise scheint gottlob Geld für die schönste Nebensache der Welt im 35mm Format mit Live View und perfektem Sensor übrig geblieben zu sein. Jedem Tierchen sein Plaisirchen, nicht wahr?
  10. war grad auf Deiner Website: Chapeau!
  11. macht nix; früher hatte man feinkörnige ASA Bereiche bis 200, danach wurd´s gröber, selbst mit Feinkornentwicklern. Das eingedenk steht die M8 ganz in der analogen Tradition. Und für den, der´s mag UND entsprechend beherzigt resp. bewußt einzusetzen weiß, ist das das Höchste. - Mir gefällt´s jedenfalls zu hören, dass die M8 offenbar das Potential zum verlässlichen "Arbeitstier" hat. - 2 Dinge sind mir noch sehr positiv aufgefallen: die Qualität der JPG in sw und das herrlich kompakte Packmaß!!! - Großes Kino!
  12. Wirtschaftlich? Photographieren und wirtschaftlich? Da bist Du nun auf einem der Holzwege. Und: Wer sprach eigentlich davon, dass sie 90% funktioniert? - Sei´s drum.... - Mir ist wichtig, dass der Urlaub mit der 100% funktionierenden M8 noch drin ist und das Knipsen mit einer Leica Spaß an der Freude macht... - wo wir wieder bei wirtschaftlich wären... Zu viel Philosophie? Dann lassen wir´s an dieser Stelle einfach.
×
×
  • Create New...