Jump to content

DirkB17

Members
  • Posts

    621
  • Joined

  • Last visited

5 Followers

About DirkB17

  • Birthday 01/17/1964

Profile Information

  • Member Title
    Erfahrener Benutzer
  • Gender
    Male
  • Location
    Berlin
  • Country
    Deutschland

Recent Profile Visitors

416 profile views
  1. The lens tagger LR-plugin does the job in a comfortable manner: http://www.essl.de/wp/software/lenstagger-lightroom-plugin/
  2. Das Ziel kannst Du erreichen, in dem Du in LR einen Export der ausgewählten Bilder in einen Ordner auf Deinem Mac definierst, beispielsweise 60% JPEG oder was auch immer. Auf den greifst Du dann über die iTunes Synchronisation auf den gewünschten Geräten zu. Einfach.
  3. Leica-Objektive kannst Du gut gebraucht kaufen, entweder hier oder im DSLR-Forum oder - mit höherem Preis, dafür aber mit Garantie - beim lokalen Leicahändler. Beim Kauf von privat liegt das Preisniveau üblicherweise so um die 60% bis 70% vom aktuellen Neupreis. Das lohnt und das Risiko ist übersichtlich.
  4. Genau Talker... - Was ist dann? - Dürfen die das? - Warum scheitern die nicht gleich am Anfang bei der Bedienung der Kamera? - Was soll ein Fotograf, der seine Bilder nicht sehen kann? - Dann entwickelt der auch noch seine analogen Bilder selbst. Was für ein Affront? - Wieso funktioniert das Ganze überhaupt? Solche und ähnliche Fragen waren in meinem Kopf vor der Ausstellung. Die meisten wurden dort beantwortet und für die meisten Unmöglichkeiten gab / gibt es auch Auswege. Es waren also gar keine Unmöglichkeiten und genau das ist der Reiz.
  5. Das war mein Lieblingsbild der Ausstellung, auf das ich uneingeschränkt neidisch bin, wenn ich das so sagen darf. Da gefällt mir einfach alles.
  6. Hier noch die Seiten der Fotografen. Da finden sich auch deren Bilder: Sonia Soberats: https://www.flickr.com/photos/seeingwithphotography/sets/72157613355579108/ Bruce hall: http://www.brucehallphoto.com Pete Eckart: http://peteeckert.com/collection/photo-galleries/
  7. Ja wird es. Es sind sehr verschiedene Herangehensweisen, die hier beschrieben werden:
  8. Schwer in Worte zu fassen. Sehr berührend, aufregend, aufwühlend, nichtloslassend. Von den 22 ausgestellten Bildern waren doch einige dabei, die ich auch sehr gerne gemacht und voller Stolz ausgestellt hätte. Selten hat mich eine Ausstellung so gepackt. Zwei Fotografen und eine Fotografin mit unterschiedlichen Ansätzen. "Normales" Digitalequipment plus Light Painting, eine Unterwasserkamera und eine analoge Großkamera, deren Bilder (Mehrfachbelichtungen mit "normalen Motiven und Light Painting gemischt) auch noch selber entwickelt wurden. Beim Betrachten der Ergebnisse stellte sich bei mir irgendwann die Frage, wer eigentlich das Handikap hat, der Sehende oder der Blinde. P.S. Die Ausstellung kommt auch nach Hamburg in die Bücherhallen. Dort läuft sie vom 28. Februar bis zum 8. März. Eintritt frei. https://www.buecherhallen.de/zentralbibliothek-termine-ausst-shot-28022017
  9. Im Vorfeld der Kinovorführung des Films "Shot In The Dark", einem Dokumentarfilm über drei blinde amerikanische Fotografen: http://www.shotinthedark-film.com, ist in der Brotfabrik auch eine Ausstellung der dazugehörigen Bilder zu sehen: http://www.brotfabrik-berlin.de/aktuelle-ausstellung.html Leider nur noch bis Dienstag, den 17. Januar und nur zu eingeschränkten Zeiten - jeweils von 18:00 bis 20:00 Uhr. Werde heute dort sein und berichten.
  10. Olympus OM-1n, Zuiko Auto-S 1:1,4/50 mm, Kodak Portra 400
  11. Großes Kino. Bilder zum Gerne-Anschauen, musste nach dem letzten gleich wieder von vorne beginnen - und das in einem stimmigen kontrastreichen schwarz-weiß. Danke
  12. Leica M240 / Zeiss C Biogon 35mm
  13. Jugend Leica M 240 / Zeiss 35 C Biogon
  14. DirkB17

    Umsonstiges

    ...weiß wäre so gesehen die maximale Steigerung, gab´s aber nicht
×
×
  • Create New...