Jump to content

hartgraef

Members
  • Posts

    5,339
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Profile Information

  • Member Title
    Erfahrener Benutzer
  • Gender
    Not Telling
  • Country
    Deutschland

Converted

  • City
    Berlin
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    S2, X1, V-Lux 114, Lumix LF 1

Recent Profile Visitors

4,036 profile views
  1. Falscher Teil des Leicaforums! Hier ist der deutschsprachige Leica S- Teil (nicht SL).
  2. Nun ist mit dem FOTOMANIKER 24 eine weitere Ausgabe meines Fotojournalprojekts erschienen und kann kostenlos bei fotomaniker.de heruntergeladen werden. P.S. Das Titelbild ist mit einem Elmarit R 2,8/90 entstanden.
  3. Almost new 😉 S 2 + S 70
  4. Unser Online-Treffen naht. Ich werde ein paar Bilder vom Kunstmuseum Wolfsburg zeigen und zur Diskussion stellen.
  5. The Face on the Wall S 2 + S 70
  6. Als ich meine beiden Porträts #1409 und #1410 hier in den Faden eingestellt hatte, schrieb ich bewusst offen formuliert "Kommentare sind erwünscht". Meine beiden Porträtbilder haben mindestens zwei Ebenen für die Bewertung: das Porträtmotiv an sich und die Machart. Für mich stellt sich die Frage, ob eine andere Machart eine Bildaussage steigern kann, egal ob das Foto digital manipuliert ist (hier eine Wet Plate-Simulation) oder chemisch-physikalisch im analogen Sinn. Ich habe einmal einen Wet Plate- Kursus bei der VHS gemacht, weil mich die alte Fototechnik interessierte und die Aura dieser Bilder begeistert. Das ist die rein handwerkliche Seite. Aber kann dadurch ein mittelmäßiges Motiv besser werden? Oder interessanter? Diese Fragestellung kann man natürlich auch auf die Fisheye-Fotografie, Infrarot-Fotografie, HDR-Fotografie, ... übertragen. Für mich ist entscheidend, was hinten rauskommt und weniger wie. Was meint ihr?
  7. Obwohl ich meist in SW fotografiere, finde ich in diesem Fall die Farbvariante besser.
  8. Talker, ich habe mal Deine Idee zur SW-Version aufgegriffen und in Silverefex gewandelt. Filter 005 + Grünfilter um den Grünton des Mooses hervorzuheben. Was meinst Du?
  9. hartgraef

    Umsonstiges

    Heavy metal X 1
  10. Berlin S 2 + P67 4,0/45
×
×
  • Create New...