Jump to content

azb11

Members
  • Posts

    1,323
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Profile Information

  • Member Title
    Erfahrener Benutzer
  • Country
    Deutschland

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. In einem Anflug von Leichtsinn habe ich mir mal eine gebrauchte M10M angelacht. Wenn S/W dann damit. Hab zeitweise beide Gehäuse mit, merke das ich nur nicht beides gleichzeitig Filtern kann. Wann welches Gehäuse für welches Motiv. Nur S/W zu sehen fordert mich ganz schön, ist echt ne Aufgabe für mich….
  2. Is ne M10 mit 28mm Summicron 🤓 die Mono bleibt im Schrank…..
  3. Ja die Mono, die quellt mich immer, das Ding….. morgen fahre ich drei Tage nach Berlin. Die Mono ruft „nimm mich mit!“. Huuuaaahhh ich Eier noch rum…..hab erstmal die Bunte eingepackt mit 28mm only….
  4. azb11

    Magique

    Ein mich sehr ansprechendes Bild !!!! Gut gemacht 👍
  5. Du, Hans Dieter, ich wünsche Dir noch ganz VIEEEEELE Jahren Spaß und Gesundheit mit Deinen Leicas
  6. Hooooo, nu stell dich doch nich so an 🥹😀😀 ne M9 fordert Dich beim Bild machen !!!!! Die M will bedient werden …… vom Benutzer
  7. Ja so zwischen machen und den Bugs ist echt Schei..se, ist für mich auch nicht zu entschuldigen,…..bei den Preisen. Nur wenn ich meine M in der Hand habe und in meinen Gedanken sagt die Kamera zu mir was wollen wir machen ….. mir geht dass Herz auf!!! Bei mir ist alles HOBBY !!!!
  8. Klar lässt sich mit allem Zeugs Bilder machen, wenn es nur um das Ergebnis geht….. dem Bild ist es auch egal womit es gemacht wurde…. Das Ergebnis zählt…..und bei mir das Feeling beim machen…..
  9. Guter Entschluss!!! Hab ich auch so gemacht. Akku und Bedienung so ganz gleich zu haben ist echt ein Traum ! Keine zusätzlichen Gedanken an das Bedienen der Technik, alle Kapazität für das Motiv.
  10. Ich habe nur ein Sumilux 50mm von Leica . Das APO 50 mm ist „DR. Steril“ , für mich wenn es gewünscht wird. Ein Sumicron hatte ich auch mal, und das war guuuut. Nur irgendwann war der Ge.lheit auf ein Lux dar und das Sumicron ging in Zahlung. Heute, nach 8 Jahren würde ich bei neuer Wahl ein Sumicron nehmen…..
  11. Hmm, „eingeschlossene Schmutzpartikel bei der Montage“ ….hätte ich jetzt nicht gedacht. Ergibt so absolut Sinn, auf die Idee bin ich nicht gekommen……
  12. Schärfer als die Wirklichkeit, wirkt dadurch schon ein bisschen befremdlich auf mich. Toll was heute technisch so alles geht.
  13. Also jetzt mal Butter bei die Fische, oder Hosen runter…!!!! mit dem AF bei bewegten Motiven, Kinder die hier genannt wurden, ohne Fahrrad. Komme ich mit dem AF nicht hinterher. Mit dem mittigen Af Feld messen und dann den Bildausschnitt festlegen bei offener Blende, is bei mir nix…. Ich kann wild draufhalten und einfach die Karte voll machen, macht mir keinen Spaß…. dann nehme ich lieber Blende 5,6 oder 8 und stelle 2 Meter ein und schätze die Entfernung, in dem Bild ist dann etwas von mir drin, …das Schätzen der Entfernung und ich kann mich dabei selbst um mein Motiv bewegen. Bei statischen Motiven ist mir der Af so wichtig wie ne Friedhofsmauer….
×
×
  • Create New...