Jump to content

ArminB

Members
  • Posts

    326
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About ArminB

  • Birthday 04/15/1971

Profile Information

  • Country
    Deutschland

Converted

  • City
    Passau
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    Leica M10
    Summilux 1.4 35 mm asph fle
    Elmarit 2.8, 90 mm
    Super Elmar 3.4, 21 mm
    Summilux 1.4 50 mm asph
    Voigtländer Super Wide Heliar 4.5, 15 mm
    Flash SF-58
    Leica D-LUX6
  • Website

Recent Profile Visitors

647 profile views
  1. Stellt Euch vor, die Person wäre in diesem Augenblick über die Pfütze gesprungen 😉
  2. Ich habe das selbe Objektiv. Als ich es 2016 fabrikneu bei meinem Händler gekauft habe, wackelte der Tubus auch bzw. hatte minimales spiel, so wie ich es halt von meinen anderen Objektiven nicht kannte. Bemerkte das leider erst zuhause. Ging nach Rücksprache direkt an Leica und kam wenige Tage später - natürlich kostenlos - repariert zurück. Seitdem wackelt da nichts mehr.
  3. Ich würde die Q2 oder die M10 mit dem 35er mitnehmen. Oder - Achtung Blasphemie! - meine Ricoh GR3.
  4. Ah, ok. Sieht ganz robust aus. Bin gespannt auf die Lösung des Problems.
  5. Aber die Deckplatte ist doch durch die O-Ringe garnicht geschützt, oder?
  6. Ist es vielleicht denkbar, dass diese Gummiringe auf den Ring eine Art "Hebelwirkung" auf die Metallringe ausüben und/oder die Bildung der Riefen dadurch verstärkt wird, dass die Metallringe nicht beweglich sind, somit "in Spur" - also immer auf der gleichen Position - gehalten werden und der Verschleiß sich dadurch verstärkt? Vielleicht sehe ich das auch falsch, aber mir erschließt sich der Sinn der Gummiringe nicht. Nach meiner Erfahrung können die Metallringe das Gehäuse über der Belederung verkratzen, deshalb gab es früher die Kunststoffplättchen am Gehäuse der Kamera, alternativ die kleinen Lederplättchen, die den Kontakt der Ringe mit dem Metallgehäuse verhindern.
  7. M10 mit meinem viel zu selten benutzten Elmarit-M 1:2,8/90 mm
  8. Sind alle Fotos mit diesem Objektiv unscharf? Wie sehen die Bilder auf dem Rechner aus, wenn sie direkt aus der Karte ausgelesen werden, z.B. mit Lightroom?
  9. Nachdem meine M10 kürzlich beim Service in Wetzlar war, habe ich auf meiner Kamera auch die Version 2.20.48.38 drauf - ist mir noch garnicht aufgefallen...
  10. Sonnenaufgang im Bayer. Wald (Rachel), M10 + Elmarit-M 1:2,8 28 mm
  11. Eben nochmal nachgesehen: in livestream bei 39:32 wurde im Chat vom Leica Store auf Nachfrage geantwortet: „der usb Port hat IP67“
  12. Die Frage wurde gestern im Livesteam gestellt und später beantwortet, wenn ich mich richtig entsinne, ist der USB-Anschluss Schutzklasse IP67. Wobei das Hauptproblem nach meiner Meinung (und Erfahrung) weniger die Kamera ist, sondern die Objektive.
×
×
  • Create New...