Jump to content

leicam62003

Members
  • Posts

    2,446
  • Joined

  • Last visited

About leicam62003

  • Birthday 05/30/1965

Profile Information

  • Member Title
    Erfahrener Benutzer
  • Country
    Deutschland

Converted

Recent Profile Visitors

1,100 profile views
  1. As individual travelers, we use the JR Pass and will rent a car if necessary. We took one into account on Fuji. We hope for good weather.
  2. als Betriebsrat mit fundierter Ausbildung und Erfahrung ==> 100 Punkte an dem Erkenntnisgewinn gegenwärtig künftiger Generationen, die aus den Vorbildern der ewig Arbeitenden den Alterungs,-und Krankenprozess der Eltern, der Vorbilder, sich andere Lebensentwürfe schmieden, ist grundsätzlich nichts auszusetzen. Für die zählt teils mehr Sozialkompetenz als Wohlstand, erstgenanntes ist ein Kapital, welches mit Geld kaum zu erwerben ist. Aber ich habe schon verstanden, was du sagen wolltest, es griff nur ein wenig kurz. hausgemachtes Problem. Qualität ist, wenn der Kunde und nicht das Produkt zurück in den Laden kommt.
  3. Thanks for the comment. This is no stranger to me. You see it from the perspective of the results, I see it from the perspective of maintaining the format, cultivating this technical culture. No sport shooter today uses a muzzle loader from the 18th century, but as a tradition of remembrance, people use it to shoot straw men.
  4. eure Antworten haben mich erschlagen, DANKE Also: habe ein A&A Nr.: LMB-234 bestellt -.war für die M4-P ausgewiesen - aber viiiiiieel zu stramm und unhandlich. Sucher wurde in einer Ecke abgedeckt und die auf der Front angebrachten Druckknöpfe befeuerten das Handling negativ. Retour-doof. Also nicht für die M4-P ansinnen! Jetzt eine angeblich vom Händler gegenzeichnete Leitz Leder Bereitschaftstasche 14571 bestellt - Nr. müsste die passende sein, hoffentlich passt diese................
  5. gern geschehen, sofern für eine Begutachtung ausreichend. V600/800.... Epson? - Kollegen im APHOG Forum berichteten an mehreren Stellen, als das Modell nicht die beste Wahl bei KB ist, im MF wohl sehr gut. Via pv Nachricht bekam ich dann die Empfehlung für den 135i und am Ende war das auch m.E. eine gute Wahl - zumal er von mir als günstiges Gebrachtgerät erworben wurde. Was ich aber wirklich sehr gut bei dem Plustek finde sind seine Halterungen. Der Sitz der Dias oder Negative in dem Halter sind echt klasse - und leichte Wellen oder Unebenheiten haben m. Beobachtung nach keine Unregelmäßigkeiten in der Schärfe auffallen lassen. Jetzt wollte ich noch per Tricksen versuchen 8x11 Minox von seiner Linse erfassen zu lassen. Mals sehen!
  6. ja, aber: wir haben a) einen Sterbefall in der Familie und b) habe ich VueScan im Moment außer Betrieb, weil spinnt ein wenig. Habe Support angeschrieben und seine Lösung wegen a) noch nicht testen können - ABER: Sende dir einen Link mit Bildern, die wohl deinen Wünschen - hoffe ich - entsprechen. SW sind Negative APX100 und Delta 100 / Farbe sind Dias aus den 80-90érn von einer Reportage am astronomischen Institut - habe kürzlich alles vom Vortrag durchlaufen lassen. Hoffe für Einschätzung im ersten Step reicht dir das - UND: ich bin keine Experte im Scannen, da geht bestimmet noch etwas, mir reicht das aber aus und angesichts des Preises des Scanners m.E. absolut gut (?). https://drive.google.com/drive/folders/17lhNU0cqP-hQyM1-k1iJx41qqDphALCZ?usp=sharing
  7. Nachfrage: Kann es sein, als das die Voigtländer Objektive an der Leica hinsichtlich der Toleranzen sehr eng sind? Meine beiden Linsen 28/75 müssen gefühlt auf ein 1/100 angesetzt werden, ansonsten generiere ich eine Verklemmung - oder kann es am Bajonett der Leica liegen? - augenscheinlich sind aber keine Auffälligkeiten am Bajonett zu erkennen.
  8. ja, ein Segen der Technik und wie du sicher weißt, kannst die Liste der Negativ Nr.: erstellen, die abgearbeitet werden sollen.
  9. Hallo, mittlerweile selber - ohne aber Experte zu sein. Mit dem Plustek 135i und VueScan, jene Software aber gestern nur Blödsinn machte - ausnahmsweise, ansonsten läuft die gut. So musste ich auf die QuickScan von Plustek zurück greifen. GIMP dann für eine wenig Nachbearbeitung. Der Ektar aber ist in der Farbgebung etwas seltsam (?).
  10. .... einen haben wir noch ............ Voigtländer 1.5/75mm auf Ektar 100
×
×
  • Create New...