Jump to content

R-ler

Members
  • Posts

    3,687
  • Joined

5 Followers

Profile Information

  • Member Title
    Erfahrener Benutzer
  • Gender
    Not Telling
  • Country
    Deutschland

Converted

  • City
    Badewanne

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Offensichtlich ist hier aber der ganze "Start" mit der Kamera nicht glücklich. Allerdings sollte man nicht vergessen wie alt die R Kameras sind. Man erwartet immer alles perfekt, aber die Jahrzehnte gehen an den Teilen eben auch nicht immer spurlos vorbei.
  2. Der poröse Spiegelkasten ist dein bisher kleinstes und unwichtigstes Problem bei der Kamera. Würde zur Rückgabe tendieren. Zudem sind 650 für eine R8 kein Schnapper.
  3. Im Gefrierschrank liegen noch Diafilme. 30 Provia, 5 Ektarchrome, 4 Velvia 50. Das reicht für 3 Jahre. Also genug Zeit, zwischendurch mal wieder einige Rollen zu ergattern. Abraten kann ich allen nur zur Entwicklung der Diafilme bei dm. Fürchterliche Qualität!! Schwarze Schichtreste, Kratzer, Farbstiche gegen rot bei der gesamten Rolle. Anders Rossmann. Hier werden Dia E-6 Filme nicht bei CEWE entwickelt. Und fertig gerahmt für 4,50 Euro. Da kann man nicht meckern.
  4. ja. Manchmal sogar zwischen 23-25 Euro je Rolle zu bekommen.
  5. Leider Velvia. Der gehört nicht zu meinen bevorzugten Filmen. Die Farben gefallen mir nicht so wirklich gut.
  6. Kenne im Moment nur einen Händler der den Provia 100 hat. 24 euro die Rolle.
  7. Wer hat da zugeschlagen? Ausverkauft!
  8. Fündig wird man an so manchem Ort und Stelle. Aber mehr als mit der Nase draufdrücken kann man eigentlich nicht.
  9. So, ich denke mehr können wir jetzt nicht mehr für dich tun. Einzige Erleichterung wäre nun noch, jemand kauft es für dich.
  10. Steht der Satz drauf, ist es Nicht für die SL2 tauglich. Die können bei der Suche ignoriert werden.
  11. So sieht meines aus. Dieses passt NICHT zur SL2. Hier fehlen die beiden Steuerkurven!!
  12. Möglichkeiten: Bucht: 305 4056 53 466 /500 euro in OVP 315 239 194 354 / 399 Euro 314 491 80 72 82 / 450 Euro Älteres Modell ! aber auch sehr schön zur SL2 : 166 196 46 3090 Alle recht teuer zur Zeit. Aber nützt ja nix .
  13. wie ich schon sagte. Vergiss die Bestellnummer. Ist das Bajonett zu sehen und es hat die beiden Kurven, passt es bei der alten SL2 auch. Mehr brauchst du nicht . In der Bucht hat ein Händler zwei die passen würden, diese sind aber mit leichtem Nebel im Glas beschrieben. Da solltest du aufpassen und deshalb wirklich beim Händler mit Rückgaberecht kaufen. Dieses 50er Modell kann durchaus leichte bis starke Trübung haben !
  14. R-ler

    An KHD

    ....wenn man bedenkt: ehemals Weltfirma mit über 8000 Mitarbeitern...
×
×
  • Create New...