Jump to content

Waleke

Members
  • Posts

    506
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Member Title
    Erfahrener Benutzer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. So, es gibt die Ursache für die Bild Fehler, und das ist nicht die Karte, nicht die Kamera sondern das “Zusammenspiel” zwischen Kartenleser wenn dieser die Karte über USB-C einliest und dem Lightroom classic 6.x
  2. Ja, die FW ist aktuell. Die anfängliche Einschränkungen mit der M9 sind mir bekannt, habe eine M9 seit Anfang an und funktioniert immer noch tadellos.
  3. Ja, die ist doch neu und Fehlerfrei. allerdings nach der Info aus dem anderem Thread muss wohl auf langsamere umsteigen. aber vorerst warte ich mal was Leica sagt
  4. Kamera funktioniert, schreibt fleißig auf die Karte ohne Fehler. Nach dem lesen eines anderen Threads bestätigt sich mein Verdacht, dass es an der Kamera liegt. Scheinbar weiß die M10 nicht mit den schnellen Karten umzugehen …
  5. ich habe eine andere ausprobiert, und diese und wieder eine andere, es funktioniert. Falls deine Frage in die Richtung Reproduzierbarkeit zielt, überlasse ich es der Leica den Fehler zu suchen.
  6. Vielen Dank an alle User für die Tipps und Empfehlungen. Die Karte ist absolut fehlerfrei, wurde sowohl nach dem Kauf, als auch gestern als auch heute nach fehlerhaften clustern untersucht. Keine gefunden. In den letzten 25 Jahren aktiver Nutzung diverser digitaler Kameras (auch Video) hatte ich nie solche Bildfehler. Als Speicher Medien wurden immer entweder SanDisk oder Lexar eingesetzt. Diese wurden auch regelmäßig nach fehlerhaften clustern untersucht. Es ist natürlich nicht zu 100% auszuschließen das es an der Karte liegen könnte, allerdings neige ich momentan dazu an die M10 als die Fehlerursache zu denken. Unter anderem auch deswegen, weil sowohl die DNG als auch die JPG gleiche Fehlermuster aufweisen, und die fehlerhaften Bilder sind nicht nacheinander, sondern „verteilt“ Sieht für mich sehr nach Auslesefehler oder Schreibfehler der Kamera. Mal schauen was die Leica dazu sagt.
  7. Haben sie Erfahrung auf diesem Gebiet? gibt es fundierte Erklärung dazu, irgendwo zum nachlesen? Gerne auch mit anderen Kameras. wäre klasse wenn jemand dazu was hätte
  8. diese, bzw. solche Fehler sehe ich heute zum ersten mal. Die Suche im Netz hat auch nichts ergeben. Die Karte wurde neu mit der Kamera gekauft und hat bis jetzt auch anstandslos. Ich dachte vielleicht hier im Forum hat jemand solche „Effekte“ gehabt. Werde am Montag die Leica anschreiben.
  9. die ist neu, warum sollte ich?
  10. Guten Abend miteinander, ich hänge mal zwei Bilder an die mich sprachlos machen. Die Bilder wurden heute mit meiner M10MM aufgenommen. Die Kamera ist weniger als ein Jahr alt. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, oder kenn jemand diese „Effekte“ ? Vielen Dank voraus für die Antwort.
  11. das Farbspiel ist schön
  12. Waleke

    ***

    M7+Lux35
×
×
  • Create New...