Jump to content

C Lei Lux

Members
  • Posts

    4,911
  • Joined

  • Last visited

6 Followers

About C Lei Lux

  • Birthday 06/23/1945

Profile Information

  • Member Title
    klm
  • Gender
    Male / Männlich
  • Country
    Deutschland

Converted

  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    D-Lux / C-Lux / DG 15mm f 1,7

Recent Profile Visitors

1,741 profile views
  1. wünsch Dir alles Gute und viele erfreuliche Augenblicke auf zwei Rädern.
  2. interessant, bearbeitet wurde offensichtlich schon immer ...
  3. ein Foto seiner Urgroßmutter haben, mangels abblichtungswerkzeug, wohl nicht viele zu bieten, schon gar nicht in Sepia.
  4. Gratulation zur D-Lux 7 auch wenn es letztlich eine fast baugleiche Lumix LX 100 II ist. Zu der oben erwähnte Lumix TZ 22 sind das natürlich Welten, zumal der TZ 22 Sensor mit *14,1 MP nicht mit seinem **12,1 MP Vorgänger mithalten konnte, worauf Lumix wieder zum 12,1 MP zurückruderte. (*/** auch eigene Erfahrungen) Ok, ist zwar schon > 10 Jahre her, aber meine alte V-Lux 3 (= TZ 150) liefert heute noch mit ihrem Minisensor allerbeste Ergebnisse. Mit der nächsten Sensorgeneration 1-Zoll wurde eine weitere Stufe erreicht. Meine Erfahrung mit einer Leica C-Lux (bgl. Lumix TZ 202) Mit 20,1 MP unbestritten die beste Minibridge. Zurück zur D-Lux 7 in der ein (*m*)-MFT-Sensor verbaut ist. Die D-Lux 7 ist meine All-in-One, flexibel, komfortabel und lichtstark. Von 24mm bis 75mm, via Teleconvertfunktion (TC) in der ersten Stufe erreicht man bei End-BW 75mm sogar 105mm (75mm x 1,4). Via i-Zoom stehen bis 150mm zur Verfügung. Was die Brennweitenrange anbelangt mehr als ausreichend. Nahbereich ist via "AF Makro" einstellbar. Zusammengefasst: was will bzw. braucht man mehr. Zum (*m*)-MFT Sensor: *m* = multiformat, d.h.: die Formate 4:3 / 3:2 und 16:9 haben jeweils die gleiche Bilddiagonale, weshalb der Crop Faktor mit 2,2, zum nativem MFT-Sensor mit 2,0 etwas höher ausfällt. Nun leg mal los. Möglicherweise wird die D-Lux 7 eines Tages noch mit einer der "G-Lumix-en" + entsprechender Leica oder Lumix Linsen ergänzt. Schade daß die D-Lux Serie keine Zukunft mehr hat. Panasonic hat die Lumix LX 100 II bereits ausgemustert und wenn Deine D-Lux die letzte/einzige in Europa erhältliche war wird sich Leica von der D-Lux Serie, früher oder später, verabschieden müssen, auch wenn Leica-MA dies derzeit noch anders sehen/einschätzen. kind regards an Dich nach Wien Klaus-Michael Zu weiteren Informationen empfehle ich Dir " Lumix 100- Das Buch zur Kamera". Autor Frank Späth. ISBN 978-3-941761-53-7 Point of Sale Verlag
  5. hallo Nelo, lass mal sehen wie Dein Handy Schuppen und Scheunen oder Hütten sieht.
  6. sonnenblume erkannt aber dieses ? ? ?
  7. schon länger her aber "so nie" dabei ist es bei mir geblieben und entschied pro PL&L.
  8. bei den Temperaturen + ggf. Wind aus O/NO kein Wunder
  9. C Lei Lux

    Umsonstiges

    oder: an gesetzlichen Feiertagen gelten die stillen Öffnungszeiten
  10. was perspektive alles bewirkt. Das Bauwerk toll in Szene gesetzt, gefällt mir.
  11. links zeigt sich schon die nahende Nacht, oder hast Du womöglich via Bearbeitung nachgeholfen, egal, gefällt mir trotzdem. Noch einen schönen Sonntag. vG klm
  12. Kannte ich bisher nicht. Lob und Anerkennung an all die Betroffenen. C Lei Lux
×
×
  • Create New...