Jump to content

santdtman

Members
  • Posts

    168
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Member Title
    Erfahrener Benutzer
  • Country
    Österreich

Converted

  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    DLux4
    X1

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke für Deinen Beitrag. Nunja, wie gesagt - die Karten funktionierten immer komplett problemfrei in unterschiedlichen anderen Kameras.Naja, jetzt ist sie mal weg, die Kamera, ich krieg entweder ne Gutschrift oder eine neue Q. Im Moment denk ich aber darüber nach, meine kurze Liebschaft mit der LeicaQ wieder zu beenden und mir ein anderes Kameramodell zu holen...
  2. Tschuldigung, ich bin nicht oft hier... Einfach nur die Extreme-Karten waren´s. Auffällig ist auch, dass das bei niedrigen Temperaturen (um die Null Grad) passierte. Ich nehm die Kamera halt auch mit ins Freie Zu den Karten: Die funktionieren problemlos in meiner Canon 5DMarkIII - und ja - ich hab sie vorher in der Leica formatiert
  3. Bei mir FW 3.0 eine neuere Sandisk Extreme 16GB und eine ältere Sandisk Extreme 32GB
  4. Ich habe dasselbe Problem mit einer niegelnagelneuen Leica Q. Erhalten am 21.Dezember 2018 - heute retour... Die Kamera ist mir mindestens 6 mal eingefroren. Abschalten half nichts - es gab immer ein eingefrorenes Bild am LCD, einmal nur farbige Streifen. Habe verschiedene Speicherkarten ausprobiert, Firmware der Kamera war auf aktuellster Version. Half alles nichts.
  5. Danke - funktioniert wunderbar - bin jetzt ganz froh, dass ich den Blitz auch an der M8 verwenden kann...
  6. Also brauch ich keine Angst haben, dass ich mir etwas zerstöre? edit: lebt noch alles. nur muss man jetzt halt wissen, wie man belichtet...
  7. So noch mal ich... Habe nun eine Pentax K5 und einen Metz "AF58-1 digital". Der Blitzanschluss scheint - was die Kontakte betrifft - mit dem Blitzschuh der Leica M8 kompatibel zu sein. Kann/ darf ich es wagen das Blitzgerät an der M8 zu betreiben? Oder besteht die Gefahr, dass ich mir eines oder beides der Geräte schrotte? Mir ist bewusst, dass der Blitz nur im Automatik-Modus funktionieren würde, aber das wäre mir egal... Es geht mir nur darum, nichts kaputt zu machen...
  8. TRy one of these tools: match Technical Services - E-Clypse EyeCup MAG It should be possible to replace the magnifying lens with Your diopter lens. Or alternatively ask the company who does the MAG, if its possible to build in one (your) custom lens instead of the magnifying lens...
  9. Danke an alle Beteiligten für Ihre Hilfe.Ich hab das jetzt anders gelöst: Da mir der Leica Originalblitz viel zu teuer ist kaufte ich eine SLR mit Systemblitz. Die reicht mit dem Zoomobjektiv momentan für meine Bedürfnisse aus. Später kommt ein preiswerter grösserer Blitz drauf und gut... Schade, dass das bei Leid so kompliziert ist...
  10. Wenn es sich lediglich um die unschön genannte "Alterssichtigkeit" (Presbyopie) handelt, so musst Du wissen, dass die +1,25 Dioptrien sich nur auf den Nahbereich (ca bis max 80cm oder 1m) beziehen. Die Akkomodationsfähigkeit der Augen lässt mit zunehmenden Alter nach und man sieht - ohne Korrektur - nur in der Nähe unscharf. Ein Dioptrienausgleich für den Sucher der Kamera würde in diesem Fall also keinen Sinn machen, da man in der Regel Objekte die weiter als 1-3m entfernt sind betrachtet/ fotografiert. Und diese solltest Du auch ohne Dioptrienausgleich und ohne Brille scharf sehen können. Da würde Dir eine Lesebrille (für das betrachten der Bilder am Display bzw die Einstellungen der Kamera) von grösserem Nutzen sein.
  11. Danke für den Tipp, aber auch dieser Blitz ist nicht mehr verfügbar Ich werde also in den Fotoladen gehen und mal sehen, was die mir anbieten können...
  12. Welcher 54 MZ3 ist das genau? Ich meine für welchen Kamerahersteller? Nikon oder Canon? Oder gibt es einen "neutralen"? Ich finde bei Amazon nur einen für Nikon... edit; Blödsinn, war ein anderes Gerät. den 54 MZ3 finde ich aber nur mehr gebraucht,,, Schade,...
  13. Danke erstmal an Alle. Werde mal recherchieren welcher Metz mit Adapter bei mir funktioniert, und dann einkaufen...
  14. So ganz freunde ich mich mit dem Leica Blitz dennoch nicht an... (Der Preis)... Was muss man denn bei Fremdgeräten beachten? Dass TTL nicht möglich ist ist mir klar. Aber welche Kabel bzw Infrarotauslöser wären denn an einer M8 sinnvoll? Und... Wenn man ein Fremdgerät nimmt... für welche Kamera??? ZB: http://geizhals.at/?in=&fs=Metz+54+MZ+4i
×
×
  • Create New...