Jump to content

flyboy

Members
  • Posts

    1,322
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

2 Followers

Profile Information

  • Country
    Deutschland

Converted

  • City
    Frankfurt Area

Recent Profile Visitors

621 profile views
  1. Sehr gut, nach Deinen Bildern zu urteilen, habe ich auch damit gerechnet. Ich war jetzt mit dem 24-70 drei Wochen in Skandinavien unterwegs und bin mit dem Objektiv hoch zufrieden, der Randabfall ist maximal so hoch, wie es vorher ein Forent bei den Siemenssternen beobachtet hatte.
  2. 9450,- Kujambels, da fliegt mir glatt das Blech weg. Aber es scheint Trend zu sein im Luxussegment, der Bogen kann noch gespannt und die Reichen weiter abgeschöpft werden.
  3. Lieber Andreas, danke für Deine unermüdliche Arbeit, ich bin zwar nicht ganz von Anfang an dabei, aber mit Startdatum 15.12.2002 auch schon ein Fossil. Es ist schön über die Jahre auch einige persönlich kennen und schätzen gelernt zu haben. Schön ist auch die große Reichweite in die Welt hinaus durch das englischsprachige Forum. Deine Forumsarbeit hier, aber auch in anderen Foren (ich bin ja auch im Oly Forum dabei - danke für Deine Hilfe dort letztens :-)) ist wirklich ungewöhnlich beharrlich, alles Gute und auf die nächsten 20 Jahre. Christof
  4. Hallo, ja, bei mir auf dem Monitorsieht es auch nach einem Rotstich aus. Viele Grüße,Christof
  5. Die Kamera scheint ja wirklich super zu sein, wenn man hier drei bis vier Seiten nur über ein fehlendes Klappdisplay jammert. Gibt es vielleicht sonst noch irgendetwas erwähnenswertes ?Vermutlich muss man wieder in die englischsprachige Sektion wechseln, wenn man Infos braucht.
  6. It is a fault in the EVF, the SL601 EVF is bright, sharp and has a good contrast.
  7. Hallo Josef, schön, dass Du wieder Bilder aus der goldenen Stadt mit uns teilst. Danke...
  8. I hate the bokeh of the Pana lens.
  9. Also wenn ich die Tests von HP richtig verstanden habe, ging es hauptsächlich um Autofokus und iso Performance in low light. Also ich hatte am 20.12. einen SL 2 Kennenlernkurs bei der Leica Akademie und kann zumindest für den Autofocus etwas Entwarnung geben. Läufer und schnell fahrende Autos waren bei bewölktem Himmel und leichtem Niederschlag in AF-C und Serienbildeinstellung (Ich glaube ich hatte 6/S eingestellt) alle rattenscharf mit dem 90-280 Objektiv. Olaf Wolf berichtete auch von sehr guten Ergebnissen beim Handball, wo ja bekanntlicherweise schnell wechselnde Bewegungen bei schlechtem Hallenlicht auftreten. Zur low light/ high iso performance kann ich leider noch nix beitragen.
  10. Yes, a great atmospheric shot, did you also visit the Bedruthan Steps in Cornwall, this was my favourite.....
  11. Hallo, ich habe mir nun zusätzlich zur M eine CL gekauft und wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob es für die Kamera auch einen Fernausöser im Zubehör gibt? VG, Christof
  12. Na dann ist ja alles in Ordnung, Tibet, die Uiguren, Taiwan - alles fake news- es leben die chinesischen Menschenrechte.
×
×
  • Create New...