Jump to content

thowi

Premium Member
  • Posts

    13,520
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

About thowi

  • Birthday October 3

Profile Information

  • Location
    Rheinland
  • Country
    Deutschland

Converted

Recent Profile Visitors

3,372 profile views
  1. Hallo Elmar, super und freut mich! Gruß Thomas
  2. Hallo, was ich einmal loswerden möchte: Ich finde Deinen Humor an vielen Ecken hier im Forum echt erfrischend. Danke für so manchen Lacher! 😀 Gruß Thomas
  3. Hallo Jörg, Farbharmonie und Gestaltung sind Top! Gruß Thomas
  4. Hallo, ich habe mir die ganze Nacht um die Ohren gehauen, bin in mich gegangen, alle Kraft aufgebracht, habe das Pendel gespürt, den roten Punkt hell erleuchtend gesehen. Aber es möchte mir nicht mehr einfallen. 😁 Ehrlich gesagt: Ich fragte den Techniker nach den effektiven Auslösungen, worauf er die Tastenkombination ausführte und mir das Ergebnis am Monitor meiner SL2-S zeigte. Ich: "Das geht direkt an der Kamera?" Er: "Ja!" Ich: "Zeigen Sie mir das noch einmal?" Er: "Nein!" Ich: "Ich frage nicht weiter nach!" Anschließend führten wir noch ein äußerst angenehmes Gespräch. Nicht über Technik, sondern über Motivwelten und Bildern! Schon darüber habe ich die Tastenkombination zur Auslesung gerne und schnell verdrängt. Danke und mache ich gerne. Einige Bilder, die ich seit Januar in der Rhön gemacht habe, sind in den einzelnen Rubriken "Menschen", "Tier & Natur" und "Landschaft & Reise" schon veröffentlicht. Gruß Thomas
  5. Hallo, da kann natürlich sein und ich habe nicht expliziert nachgefragt. Jedoch decken sich die effektiven Auslösungen meiner Kamera mit meinen Dateinummern. Dies wird für mich ersichtlich, dass ich die Kamera bisher nur immer am Motiv auslöste. Ein auslösen im heimischen Wohnzimmersessel war mir bisher fremd. Die gezählten effektiven Auslösungen in der Kamera mehr, sind der Rücksetzung geschuldet. Nach diesem Vergleich und wenn es so ist wie Du vermutest, nutze ich meine SL2-S bisher wohl nur mit dem mechanischen Verschluss. Ich bin ohnehin noch mehr beim Film und löste aus wenn es für mich stimmt. Nach Wetzlar ging es für zwei Tage in die Rhön zur Landschaftsfotografie. Drei Motive grob geplant und auf das für mich richtige Licht gewartet, ging es mit rund 10 gemachten Aufnahmen zurück nach Hause. Wie bereits erwähnt, ist das für die Techniker vor Ort durch eine spezielle Tastenkombination an der Kamera direkt möglich. Gruß Thomas
  6. Hallo, das ist egal. Hier geht es zunächst darum, wer Interesse haben könnte. Alles weitere in einem separaten Thread mit genauer Abstimmung er nimmt teil, Programm, Lokalität u.s.w. Gruß Thomas
  7. Hallo, das macht es auch nicht besser! 😁 Gruß Thomas
  8. Hallo, sehr gerne. Sei doch so nett und trage Dich zur besseren Übersicht in die Umfrage ein. Vielen Dank! Gruß Thomas
  9. Hallo Peter, gerne versuche ich Deine Fragen zu beantworten. Genau. Die Unterscheidung hätte es bei mir vor Ort wahrscheinlich nicht gegeben, da die Bildnummern L1000001 bis L1000008, von vor Ort, bereits vorhanden sind. Das möchte ich nicht. Unterschiedliche Bildnummern sind für mich völlig ausreichend. Den meisten Nutzern, auch im Bekanntenkreis, ist die Bildnummer gleichgültig oder vielleicht merken sie es nicht einmal? Es gibt jedoch Nutzer, die auf Bildnummern aufbauen. Es wurde ein Tickt aufgenommen, da meine Kamera, als auch ein baugleicher Typ vor Ort nicht, wie im der Bedienungsanleitung beschrieben und nach dem Sinn des Technikers, reagierte (Bildzähler zurücksetzen). Wie oben beschrieben, wurde dennoch vor Ort schnell geholfen. Das macht nichts, da mir ,wie erwähnt, schnell und zielgerichtet geholfen wurde. 😀 Gruß Thomas
  10. Hallo, der Erfolg hat sich ja, durch diverse Gründe verursacht, bekanntlich gezeigt. Für mich ist Leica Kleinbild. Kein APS-C, kein Four-Third, kein Mittelformat. Einfach nur 24x36mm! Wenn ich Mittelformat möchte, würde ich mich bei Hasselblad, Fuji & Co. umschauen. Die Energie, wie angekündigt, ein neues Mittelformatsystem zu entwickeln, sollte man vielleicht besser in die bestehenden Produktlinien M, SL, Q und Sportoptik und den jeweiligen Systemausbau investieren. Dazu einige Kompakte von Panasonic und Co-Entwicklung bei Smartphone. Zudem gehört ein schneller Service im Fall der Fälle dazu und hier würde ich zuerst investieren wollen. Für mich braucht es bei Leica wirklich kein Mittelformat. Gruß Thomas
  11. Hallo, perfekt! Drück einmal kurz aufs Knöpfchen das auch der 25. Mai geht und gut ist. 😃 Gruß Thomas
  12. Hallo zusammen, da Hans-Dieter und ich noch einiges zu organisieren haben, würden wir die Abfrage gerne am Mittwoch, den 17. April 2024 schließen. Das Programm, zentralgelegener Treffpunkt, ein gedachter Ablauf und eine Lokalität für abends werden dann in einem neuen Thread hier im Forum veröffentlicht. Im Moment läuft das Treffen auf den 25. Mai hinaus (8 Personen + eventuell zwei, die hier im Forum nicht registriert sind). Wir freuen uns! Gruß Thomas
  13. Hallo, wenn schon, königliches Pflaster, bitte. Soviel Zeit muss bei Königs schon sein. 😁 Gruß Thomas
×
×
  • Create New...