Jump to content

LYCAN

Members
  • Posts

    2,061
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Profile Information

  • Country
    Deutschland

Converted

  • City
    Württemberg
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    mehrere

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Auf den Namen Krahlmann sind für Mittwoch, den 3. April um 20 Uhr Plätze reserviert in der Academie der Schönsten Künste, Stuttgart, Charlottenstraße 5. Das Restaurant Academie der Schönsten Künste liegt an der Charlottenstraße zwischen Urbanstraße und Charlottenplatz und ist online unter www.academie-der-schoensten-kuenste.de zu finden. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Herr Krahlmann freut sich.
  2. Mal wieder nach Solms zur Fotobörse wäre nicht schlecht ...
  3. Auf den Namen Krahlmann sind für Mittwoch, den 6. März um 20 Uhr Plätze reserviert in der Academie der Schönsten Künste, Stuttgart, Charlottenstraße 5. Das Restaurant Academie der Schönsten Künste liegt an der Charlottenstraße zwischen Urbanstraße und Charlottenplatz und ist online unter www.academie-der-schoensten-kuenste.de zu finden. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Herr Krahlmann freut sich.
  4. Auf den Namen Krahlmann sind für Mittwoch, den 7. Februar um 20 Uhr Plätze reserviert in der Academie der Schönsten Künste, Stuttgart, Charlottenstraße 5. Das Restaurant Academie der Schönsten Künste liegt an der Charlottenstraße zwischen Urbanstraße und Charlottenplatz und ist online unter www.academie-der-schoensten-kuenste.de zu finden. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Herr Krahlmann freut sich.
  5. Auf den Namen Krahlmann sind für Mittwoch, den 10. Januar um 20 Uhr Plätze reserviert in der Academie der Schönsten Künste, Stuttgart, Charlottenstraße 5. Das Restaurant Academie der Schönsten Künste liegt an der Charlottenstraße zwischen Urbanstraße und Charlottenplatz und ist online unter www.academie-der-schoensten-kuenste.de zu finden. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Herr Krahlmann freut sich.
  6. Natürlich ist es einfacher und genauer ein 75er mit 0,72 oder 0,85 zu fokussieren, aber ich fotografiere viel mit M-Gehäusen mit 0,58 Suchervergrößerung und hatte mit 75mm nie Schwierigkeiten - allerdings nur mit dem Summarit 2,5/75, nicht mit einem Summilux oder Noctilux. Das 75er ist für mich meist das zweite Objektiv zum überwiegend genutzten 35er. Für den vorrangigen Einsatz eines 75mm-Objektivs für Portraits o.ä. würde ich, soweit vorhanden, 0,85 verwenden.
  7. Hallo Fred! Komm sehr gerne zum nächsten Stammtisch! Ob es geich der 3.1. ist, kann ich noch nicht sagen, vielleicht auch ferienbedingt erst der zweite Mittwoch im Januar, also der 10.1. - es wird rechtzeitig hier im Forum stehen.
  8. Aufgrund vieler Absagen für heute Abend findet der Stammtisch leider nicht statt. Wir sehen uns im Januar wieder!
×
×
  • Create New...