Jump to content

XOONS

Premium Member
  • Posts

    5,337
  • Joined

  • Days Won

    18

Profile Information

  • Member Title
    driving through Nashville at night

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. sry, der musste jetzt irgendwo hin. Ebenfalls schöne Tage an Ostern!
  2. Wenn ich diesen Unsinn kurz richtigstellen darf: Wir haben unser Treffen nicht vom Landtag in die jetzige Lokalität verlegt, da wir uns nach dem Landtagsrestaurant zunächst einige Jahre im Gasthaus »Zum Becher« getroffen haben. Auch stand kein Rausschmiss aus dem Landtagsrestaurant an. Nicht zu erscheinen, ist richtig entschieden, denn eine neuerliche Behelligung unsere sehr angenehmen Runde würde dir Herr Krahlmann sicher nicht empfehlen.
  3. Vielleicht will der OP ja auch auf Schwarzweißfilm* fotografieren. * gab es früher mal. Für alle, die es vergessen haben: Verschiedene Farben können auf einem Schwarzweißbild gleich aussehen, wenn sie die gleichen Grauwerte haben. In solchen Fällen lässt sich der Kontrast durch farbige Filter vor dem Kameraobjektiv erhöhen. Die Eigenfarbe des Filters wird dabei aufgehellt, die komplementäre Farbe abgedunkelt. Ein Orangefilter dunkelt beispielsweise das Blau des Himmels ab und hellt das Orange einer Apfelsine auf. Wer analog oder digital "monochrom" unterwegs ist, ist auf derlei Hilfsmittel und das Talkersche "extra Täschchen" angewiesen.
  4. Die analogen Modelle sind bekanntermaßen samt und sonders "besondere Modelle".
  5. Es war, wenn man ehrlich ist, das beste Filtergewinde jemals. Leider hat sich das Prinzip nicht durchgesetzt.
  6. Das Summitar hat ein Filtergewinde für sogenannte L-Typ-Filter … englisch: Type L filter.
  7. Ich meine mich zu erinnern, dies bereits vor etwa einem Jahr bemerkt zu haben.
  8. Der glückliche Besitzer in vorbildlicher Dreieckskomposition.
  9. Interessant. Und gut ausgearbeitet. Und hoch.
  10. Mir auch. Und schön, dass es noch Menschen gibt, die Bilder einstellen.
  11. Me with my M and an expired Fujifilm Superia 400
  12. Dürfen wir auch erfahren, wie das Problem gelöst wurde?
  13. Ist denn ausgeschlossen, dass du aus Versehen ein zu großes JPG oder eine DNG-Datei zum Hochladen angeklickt hattest? Oder dass vorangegangene Uploads noch nicht beendet waren. Oder der Export aus dem Raw-Konverter noch nicht beendet war. Oder in ein hier nicht akzeptiertes Format exportiert wurde. Ist das eine sinngemäße Wiedergabe der Fehlermeldung oder die Original-Fehlermeldung? Hintergrund der Frage: Ich habe versucht, den Fehler mit MacBook + Safari zu reproduzieren, erhalte aber im Fall des Scheiterns stets wesentlich detailliertere Fehlermeldungen.
×
×
  • Create New...