Jump to content

digitalo

Members
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

About digitalo

  • Birthday June 14

Profile Information

  • Member Title
    Neuer Benutzer
  • Country
    Österreich

Converted

  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    Leica SL2, M10-R, Leica Q2

Recent Profile Visitors

557 profile views
  1. @artfoto and @jmschuh: das spiel "ich weiß etwas, was du nicht weißt" ist eher langweilig und frustrierend. werde demnächst eure beiträge "ruhend stellen"
  2. Zum Punkt "manuelle Fokuseinschaltung" beim Pana 4/70-200 ein kleiner Hinweis: der Fokussierring selbst kann Richtung Kamera-Body geschoben werden und dann ist die manuelle Fokussierung freigegeben. Vielleicht war es diese Kleinigkeit. Bei meinem Objektiv klappt es wunderbar (Inklusive Peaking).
  3. Kann man die Beiträge von gewissen Mitgliedern ausblenden oder muß ich mir immer wieder unqualifizierte Beiträge jedesmal ansehen
  4. Warum so umständlich? Bei mir ging das Einrichten eines neuen Ordners durch folgende Vorgangsweise: nach dem Formatieren: Bild machen, Ablage in Ordner 100 als Bild Nr. 0001 Dannach "Bildnummerierung zurücksetzen - JA" auslösen und die Kamera erstellt einen neuen Ordner "101" Die SD-Karte verbleibt in der Kamera, dann nächstes Bild auslösen, Ablage in Ordner 101 als Bild Nr. 001 Dannach "Bildnummerierung zurücksetzen - JA" auslösen und die Kamera erstellt einen neuen Ordner "102" Die SD-Karte verbleibt in der Kamera, dann nächstes Bild auslösen, Ablage in Ordner 102 als Bild Nr. 001. Gott sei Dank mußte ich mich nur bis zum Ordner 104 hochdienen. In diesen Ordner habe ich dann im PC die letzte gesicherte Aufnahme L1042386 kopiert und das nächste Bild hatte die Nummer 2387! Diese Vorgangsweise habe ich im SL-Forum gefunden und ist demnach keine astreine ÖSI-Erfindung. Trotzdem finde ich es sehr bedauernswert, dass nicht einfachere Software-Lösungen für das Einrichten von Ordner bzw. das Fortsetzen der Bildnummerierung nach erfolgtem Formatieren bei einer von LEICA erfundenen und selbsternannten Profi-Kamera angeboten werden. Wünsche allen SL-Fans "Gut Licht" und ebenso den Leica-Softwareentwicklern auch alles Gute, damit es bei der SL nicht allzu dunkel wird! digitalo
×
×
  • Create New...