Jump to content

harald_l

Members
  • Posts

    39
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Member Title
    Benutzer
  1. Habe mir ebenfalls eine Brixton (Field Tan) im letzten November direkt aus den USA bestellt. Die Tasche kostete $ 269, der Versand $ 76,75 - leider war sie aus Deutschland nicht lieferbar. Soweit ich mich erinnern kann, kamen dann auch noch 20% Einfuhrumsatzsteuer dazu. Für mich aber die beste Tasche, die ich bisher hatte, auch im Alltag ohne Trenneinsätze großartig ...
  2. Danke - hab mir den Link gleich abgelegt um wieder einzusehen
  3. Nachdem ich vor Kurzem eine Kinox EC von einem Freund geschenkt erhalten habe, dachte ich die Ersatzbatterie wäre schon schwierig zu finden Und nun scheint die Suche nach Filmen ein Hindernis zu sein Bei http://www.fotoimpex.de/shop wird ein möglicher Liefertermin ständig nach hinten verlegt: "derzeit ausverkauft (Voraussichtlich lieferbar am 31.07.2014)" Sonst finde ich zB bei Ebay nur ab und an schon viele Jahre abgelaufenes Filmmaterial ... Kennt ihr hier eine Quelle bzw Alternativen?
  4. Unfortunately I have been looking myself for this possibility in Vienna unsuccessfully ever since ...
  5. Hatte ich angefragt ... EUR 98,90 ...
  6. ... den es leider nicht auf DVD gibt. Alternative auf DVD: "Copyright by Inge Morath" ...
  7. Diese forentypische Überzeugung von der eigenen Meinung ist immer wieder amüsant. Vielleicht (!) wird mancher das anders sehen, vielleicht aber auch nicht ...
  8. Nein, online gibt es dazu nichts, da es sich vor allem um private Hochzeitsfotos handelt. Bei der Entwicklung des Films kann ich für mich keine Vorteile darin sehen, das selbst zu machen. Bei der Vergrößerung hingegen hat man dann schon mehr Spielraum, da aufwändigeres Abwedeln, Nachbelichten, Schablonen und Ähnliches nur selbst sinnvoll machbar sind.
  9. Diese Punkte alleine würden mich auch nicht zum Kauf der neuen M bewegen. Die besseren High ISO-Eigenschaften geben für mich den Ausschlag, da ich bei meinen doch recht häufigen Ausflügen in die lokalen Jazz-Clubs eher die D3s oder die M6 mitgenommen habe ...
  10. Schöne Impressionen! Grüße nach Graz!
  11. Mittlerweile entwickle ich kaum noch selbst, da mir der Aufwand gemessen an meinem nur noch geringen Umfang analoger Fotografie zu hoch ist. Daher lasse ich in Wien bei Foto Fayer entwickeln (Willkommen! :: Foto Fayer), die machen das schon recht lange ... im Regelfall lasse ich entwickeln (auch Push-Entwicklung und andere Sonderwünsche sind machbar) und einen Scan auf DVD brennen (Basisentwicklung und Scan im Paket EUR 15,-). Dann importiere ich in Lightroom und sehe weiter. Ab und an lasse ich dann einen hochauflösenden Scan zur digitalen Weiterbearbeitung machen oder auch einen analogen Abzug ...
  12. Hauptsächlich fotografiere ich digital, da ich hier ein Mehr an technischen Möglichkeiten zur Hand habe. Analog fotografiere ich hauptsächlich auf Hochzeiten, da dort immer eine Menge Digitalfotografen am Werk sind, im Besonderen auch die vom Hochzeitspaar bezahlten und sich das Brautpaar immer über einen analoger Abzug freut.
  13. Great series of photographs! They get across the dynamic mood excellently!
  14. Frage ist wie aktuell die Liste tatsächlich ist, da wohl erst am Wochenende das Update für die allgemeine Mac OS-Unterstützung der D-LUX 6 erfolgt ist. Lightroom war hier schon einige Zeit vorher aktualisiert und ich kann mich den Empfehlungen nur anschließen, vielleicht doch über Lightroom oder Aperture nachzudenken, auch für mich ist iPhoto nicht optimal und ich nutze es eigentlich nur wegen des Fotostreams ...
  15. Absolute Empfehlung! Sehr sympathisch und lustig, der Saul Leiter!
×
×
  • Create New...