Jump to content

phototektour

Members
  • Posts

    864
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Profile Information

  • Member Title
    Erfahrener Benutzer
  • Gender
    Male
  • Country
    Deutschland

Converted

  • City
    LB
  • Hobbies
    Fotografie, was sonst :-)
  • Job
    Architekt
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    mal mehr, mal weniger, aber immer sehr zufrieden

Recent Profile Visitors

273 profile views
  1. So, wie es da rauscht und wie es hier gestern geschüttet hat, Oberallgäu?
  2. Ja, wo denn sonst 🤔 liegt halt in Bayern 🤩
  3. So ist es. Ottobeuren ist richtig, Manfred. Alles andere zu zeigen, wäre ja auch viel zu einfach für die Spürfüchse hier. Bitte mach weiter. LG Rainer
  4. Berlin hat schon schöne Flecken. Vielen Dank Stefan. Wer will, wer mag, wo bin ich hier? Liebe Grüße, Rainer
  5. Wie schön, der Thread läuft ja immer noch 👍. Das ist das Haus am Waldsee in Zehlendorf LG Rainer
  6. Ein Superfoto, aber auch eine sehr schöne Treppe! Verrätst Du uns auch, wo die ist?
  7. Es ist der Sparren, mitten auf oder im Sturz (nicht genau zu sehen), der empfindlichsten Stelle einer Fensteröffnung🙈. Wenn das mal im Original auch so war 🤔😉
  8. Interessante Konstruktion 🤩 mit dem Sparren
  9. Diese Diskussion „Was ist guter Geschmack?“ oder „Wer hat einen guten Geschmack?“ ist so alt, der Bart ist endlos. Klar ist, je mehr Hintergrundwissen vorhanden ist, umso besser ist eine Meinungsbildung zu einem Produkt, zu Design und Kunst möglich. Wenn nun der Auftraggeber oder Kunde meint, das alleinig und allgemeingültig beurteilen zu können, kann ein anderer Standpunkt schnell zum Luxus werden. So gesehen ist „I. d. R. der Auftraggeber“ also nicht immer ganz ehrlich, aber wohl ein häufiges Vorgehen. Zum Beispiel Elbphilharmonie. Es gibt kaum eine andere Berufsrichtung wie die Architekten, die sich mit ihrem kreativen Schaffen einem transparenten Beurteilungsverfahren stellen, um mit immensem zeitlichen, finanziellem also betriebswirtschaftlichen Aufwand in Wettbewerben die beste funktionale und gestalterische Lösung zu finden. Wenn ich es dabei argumentativ schaffe, dass der Auftraggeber am Ende der Meinung ist, das habe er schon immer gewußt und gesagt, dann hat er natürlich immer Recht. 😉
  10. Schön oder nicht muss jeder selber wissen. Der NP ist sicher auch nicht akzeptabel. In den Kleinanzeigen stand sie für 160, verlockend zum Testen. Zugegeben, es passt nicht viel rein. Sehr gut geht die 109er, gut die M8.2 mit kurzem Objektiv und die Q eben ohne Geli, plus Brieftasche, Iphone und Schlüssel oder kleine Trinkflasche. Statt Tablet kommt noch ein A5 Block dazu. Ich finde sie grad echt praktisch … vielleicht wird sie auch noch schön 🤩
×
×
  • Create New...