Jump to content

DJAugustin

Members
  • Posts

    37
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Member Title
    Neuer Benutzer
  • Interests
    Photographie
    Film
    Musik
    Motorrad
    Bogenschiessen
  • Country
    Deutschland

Converted

  • City
    BONN
  • Hobbies
    Fotografie, Musik, Gitarre
  • Job
    Regisseur Film und TV und prof. Kameramann, 35 und 16mm
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    M Typ240, M10 div. Objektive
    R7 div. Objektive
    jede Menge Zubehör
    2 x Focomat V35
    2 Ferngläser
    Leica Televid 77 Spektiv inkl. Leica Vario Okular 20 - 60x.

Recent Profile Visitors

280 profile views
  1. Funktionier der Vf von meiner M10 an der M11? Ist die M11 in den Maßen wie meine M10?
  2. Ja , die M wurde oft an und aus geschaltet. Vielleicht war es das ???
  3. Ausgeschaltet , gewartet, eingeschaltet und ging wieder ! War im LV Modus und kam nach den ersten Aufnahmen schon ! Kamera war auch nicht warm !
  4. M10 Betriebstemperatur nicht erreicht ? Vorher noch nie gesehen ! Wer kennt das und was bedeutet es ?
  5. Neulich beim Laternenfest in Halle ! Kann mir jemand erklären wie so eine "Spiegelung "- Riesenrad entsteht ?( siehe Mitte Foto, etwas verbogen um es besser zu erkennen ) Leica M10 Summilux 1,4 / 50 1/30 sec. UV-Filter Leica
  6. Die Leica M10 unterstützt die SDHC/SDXC-Karten von 1 GB bis zu 512 GB. Wir empfehlen, Karten mit einer Schreibgeschwindigkeit von 80 MB/s oder höher zu verwenden, um die Leistung der Kamera nicht einzuschränken. Verwenden Sie bitte UHS-I Karten anstelle von UHS-II. Die Leica M10 ist zwar mit UHS-II Karten kompatibel, nutzt jedoch nicht die komplette UHS-II Geschwindigkeit aus. Verwenden Sie keine SD-Karten mit dem Zusatz „V30“ (für Videospeed), da mit diesen Karten vermehrt Probleme bei der M10 festgestellt wurden. Die folgenden SD-Karten wurden von uns erfolgreich getestet: · SanDisk eXtremePro SDHC 16GB UHS 1, Class10 · SanDisk eXtremePro SDHC 32GB UHS 1, Class10 => ohne Zusatz V30 · San Disk 32GB SDHC bis zu 90MB/s, Class 10, U3 Viele weitere SD-Karten, auch von anderen Herstellern, sind kompatibel, konnten jedoch noch nicht ausreichend getestet werden. Leica nimmt fortlaufend Kompatibilitätstests der neuesten auf dem Markt erhältlichen Karten-Versionen vor. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund von Änderungen in der Produktion und Software der SD-Karten leider keine 100%ige Kompatibilität garantieren können. Mit freundlichen Gruessen / With kind regards Leica Camera AG / Software Support Am Leitz-Park 5 | 35578 Wetzlar | Germany birgitta.mielke@leica-camera.com Telephone +49(0)6441-2080-108 / Fax +49(0)6441-2080-490
  7. DJAugustin

    EVF M10

    Frage: Passt der EVF 2 der Leica M 240 auf die M10 ?
  8. Ich stelle fest das hier viele Witzbolde unterwegs sind ! Na dann noch viel Spass !!
  9. Ich möchte mir nicht durch Staub auf Sensor meine Blende diktieren lassen, das möchte ich schon selber !!! Übrigens bei meiner M9 ist das Problem Staub wesentlich geringer ! Und bei meiner 5D MK2 ist das Problem äusserst gering. Und noch was, ich bin nicht traumatisiert .
  10. Warum, wieso, weshalb sind meine SW Aufnahmen beim Importieren in LR in Farbe ? Auf dem Display aber in SW ?
  11. Leica M (Typ 240 ) Farbe / SW oder direkt SW Aufnahme ? Hallo Forum, wenn ich SW Fotografieren möchte, ist es qualitativ besser direkt im SW-Modus aufzunehmen, oder ist es egal, wenn ich in Lightroom von Farbe auf SW konvertiere ?
×
×
  • Create New...