Jump to content

flintenschuetze

Members
  • Posts

    183
  • Joined

  • Last visited

About flintenschuetze

Profile Information

  • Member Title
    Benutzer
  • Gender
    Not Telling
  • Country
    Deutschland

Converted

Recent Profile Visitors

204 profile views
  1. Mmh - normalerweise erwartet man bei einem Fixen Objektiv eigentlich keinen Staub auf dem Sensor bei bestimmungsgemäßer Nutzung - bzw. wenigstens einen Hinweis - vorsichtig zu sein, weil…
  2. Allerdings hat die D Lux 7 etwas mit dem Leica Preis zu tun - dafür kann man schon etwas mehr erwarten als nur Design - wenigstens aber etwas Kulanz auf dem Preislevel. Wenn die Panasonic defekt geht, kann man sich überlegen sie zu entsorgen. Bei der Leica Version ist das angesichts des Preises übel. Mein Riecher war jedenfalls richtig - mir schien das Ding immer zu filigran. Leica schadet sich mit solchen Produkten nur selbst und sollte sowas gar nicht erst im Programm haben. Wenn das Produkt nur in geschützter Umgebung sicher funktioniert ohne Staub zu ziehen, den der Kunde nur teuer wieder los wird. Die X Vario war aus meiner Sicht das bessere Konzept.
  3. Die DLux 7 scheint relativ empfindlich bezüglich Staub zu sein - mit seinen Bewegungen zieht das Objektiv Schmutz ein. Ein Freund hat deshalb die Kamera zum Service geben müssen. Dieser fand auch Sandpartikel - Die Reparaturkosten betragen über 500€. Er ist ziemlich zornig und will alle seine Leicas abstoßen.
  4. Das muss so groß ja nicht werden. Schließlich ist das 28er an der jetzigen Q auch kleiner als das 28er der SL.
  5. Leica wird die Q3 sicher sensor-, prozessor-, und autofocusmäßig aufrüsten. Für mich sollte die Q3 vor allem mit dem 35er APO Summicron ausgerüstet sein.
  6. Sehr unwahrscheinlich, dass der Händler deiner Wahl ein Objektiv erhalten hätte - bei der geringen Menge -
  7. Die Vergabe der 100 silbernen Messing Version des 50er 1.2 Noctilux roch nach Klüngel. Schon am Tag der Bekanntgabe war keines dieser Objektive mehr verfügbar. Von Anfang an wurden sie zu Spekulationsobjekten einer nicht nachvollziehbar privilegierten Personengruppe. Leica sollte überlegen solche Sondermodelle nach Ankündigung unter den Kaufinteressenten zu verlosen. Dann haben wenigstens alle Interessenten eine gleichwertige Chance.
  8. Wahnsinn kennt keine Grenzen: https://www.schouten-select.eu/index.php/new-arrivals/leica-50mm-f1-2-noctilux-m-asph-silver-box-extremely-rare-3191.html?fbclid=IwAR0P6OOWRsZ_EKFsupOa9Okl25BpRVwRYY80Ltlkb1_0rbAUZ4hs77Vjtfg
  9. Vielleicht sollte man bei Leica mal aufhören unnötige M Zooms zu entwickeln, die nachher doch nicht produziert werden können. Dann könnte man sich mehr auf die SL Optik konzentrieren.
  10. Leica kann es sich erlauben mit einem Zwischenprodukt wie der M10R den Markt zu testen und weitere Stückzahlen der M10 zu verkaufen. Motto: Vom Besonderen das Spezielle. Mit den „Eingeweiden“ der M10P ist die M10R allerdings ca. halb so schnell die originäre M10. Die höhere Auflösung wird kürzere Verschlusszeiten erfordern - denn ein IBIS fehlt. Für die Offenblendler im Sonnenlicht sicher kein Problem. Aber auch hier: von 1.4 - 0.95 sind die 4000tdsl oft zu wenig - ND Filter müssen her. Für den hohen Preis hätte man aus meiner Sicht Verschlusszeit, interne Buffer verbessern und ein IBIS einbauen sollen. Oder wenigstens anstandshalber eines der 3 Features. Best Buy daher: M10 original!
  11. Der 13. Dezember 2019 ist ein Freitag. Wo bekommt man einen klaren Überblick über Veranstaltungen dieser Art?
  12. Wer will im SL 2 Thread schon was über M lesen - ich nicht! Die SL ist eine ganz andere Liga - M habe ich Diverse - aber SL ist SL - die SL2 - werde ich für mich testen. Mit dem 35er Summicron und dem 90-280 - Ich bin gespannt
  13. Please check US rules - transfer pricing - wikipedia
×
×
  • Create New...