Jump to content

Henning-L

Members
  • Posts

    1,225
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Member Title
    Benutzer
  • Country
    Deutschland

Converted

  • City
    Berlin/Hamburg
  • Hobbies
    Photographie, Motorrad, Motorsport,Kultur
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    Leica D-Lux, Leica-X, Leica M-System, Leica Q2 und Q2M, Leica SL2

Recent Profile Visitors

676 profile views
  1. Liebe Leute, ich habe den Fehler jetzt nachgestellt. C1 hat das Foto gespeichert und ich habe mit der Bearbeitung des nächsten Fotos begonnen. Dies war für mein kleines Notebook, ich bin zur Zeit mobil unterwegs, einfach zu schnell. Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich am Rechner die Bearbeitung noch einmal wiederholen. Grüße Henning
  2. Der Messebesucher hat heute eine sehr hohe Erwartungshaltung, die selten erfüllt wird. Ich habe früher regelmäßig die Photokina besucht und die letzte zwei Jahre die Photopia. Von der Photokina war ich ein Fan. Die Photopia hat mir nie so richtig gefallen. Das Konzept sprach mich nicht an. Einzig der Leica-Stand mit sehr freundlichen Mitarbeitern war ein "Highlight." Das Fotoevent in Zingst spricht mich sehr an. Wir treffen uns dort fast jedes Jahr mit Freunden und genießen die tolle Atmosphäre.
  3. Nö. Der Filter vor dem Objektiv war nicht gut gereinigt
  4. Husum/Schloßgarten
  5. Ich dachte bei der SL3 verhält es sich wie bei der M11 mit der Auflösung. Ich differenziere bei meiner M11 ob ich mit 18/36 oder 60 MP fotografiere. Dies sollte doch bei der SL3 auch möglich sein. Ich habe nur eine SL2 und kann das nicht prüfen.
  6. Weil es wirtschaftlich für Leica einen Sinn ergibt.
  7. Man kann sich auch einfach mal über schöne Dinge dieser Welt freuen. Besitzen oder Eigentum erwerben muss ich deshalb nicht. Das Objektiv ist schon besonders.
  8. Für mich ist die M11 die beste Kamera. Ich habe seit der M8 jede digitale M gehabt. Meine M11 macht keine Probleme mehr.
  9. Sehr marktwirtschaftlich gedacht. Wird hier kein einfaches Ladegerät mitgeliefert?
  10. Die M mit EVF wird sicherlich ein Erfolg. Ich bin gespannt wie sich dann die Messsucherkameras noch verkaufen. Natürlich wird es immer "Hardcore-Fans" vom Messsucher geben, aber die Vorteile des EVF (wenn er gut ist) werden viele M-Fotografen überzeugen. Eine Frage ist natürlich die weitere Preisgestaltung im M-System. Jedes Produkt hat seine natürliche Grenze. Vielleicht ist diese Weisheit auch bei den Leica-Verantwortlichen bekannt. In meinem persönlichen Umkreis (mehrere M-Fans) rumort es schon ein wenig. Von den verschiedenen Händlern hört man auch so einige Kommentare in dieser Richtung, es gab schon M-Modelle, die sich besser verkauft haben als das aktuelle Modell. Warten wir ab und freuen uns auf die "Revolution" im M-System.
  11. Ich gehöre dazu. Wenn Leica immer mehr Objektive unterhalb der Naheinstellgrenze von 70 cm herausbringt, dann sollte auch der Sucher für diesen Nahbereich funktionieren. Ich selbst habe das neuer 35er und 50er M-Summilux und freue mich über die neuen Möglichkeiten mit den wunderbaren M-Objektiven zu fotografieren. Allerdings Visoflex rauf und runter von der Kamera nervt ein wenig. Handyhaltung mit einer M ist nicht mein Ding. Sieht für mich etwas lächerlich aus.
  12. Ich nutze den Handgriff auch ohne Stativ. Da ich gerne in der Dunkelheit (Lichter) fotografiere und kein Freund von hohen ISO-Einstellungen bin, habe ich meist längere Verschlusszeiten. Um aber hier nicht nur Ausschuss zu produzieren, ist die Stabilität der Kamera mit Handgriff von Vorteil. Für mich eine Lösung mit Blende 1,4 und zusammen mit der Daumenstütze scharfe Fotos zu erhalten.
  13. Ich habe die Q2 Mono seit ca. 2 Jahren und keine Fussel im Sucher oder woanders.
×
×
  • Create New...