Jump to content

Kaviar


kalle

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Na gut, dann mal Kaviar:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Grüße von Kalle

  • Like 10
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

War meine Idee:D:cool:

 

Cool Wa? Großes Danke an den TO. Mein Traum wird Wirklichkeit.

 

Nicht ganz Kaviar:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Kaviar ist prima :)

Jetzt müssen wir uns noch noch auf Qualität und Zubereitung einigen.

 

( Nachfolgende Geräte besitze ich nicht, kann über ihre Herkunft und Verbleib keine Angaben machen, hielt sie nie in Händen und bediene mich älterer S/W-Vorlagen. )

 

Eine kleine Premiere ist trotzdem dabei...:rolleyes:

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Kein Beluga, aber trotzdem sehr köstlich!

Freundliche Grüsse,

Hans (leilei)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

:)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

. . . in der Abendsonne!

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

50 Jahre . . . und kein bisschen lauter!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Leica M 2 mit dem Objektivkopf des 2/50 Summicron am "Nahgerät", das auch 'Stäbchengerät' genannt wurde.

Es lässt sich auf die
DIN-
Formate A 6, A 5 und A 4 einstellen.
Einstellung hier: DIN A 6:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Dazu passt das Minox-Pendant in

 

Grüße von Kalle
  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Meine Bitte: Macht in dem Nicht-Kaviar-Thread damit weiter. Gerade das Wechselspiel zwischen "edel" und "einfach" macht doch die Sache so schön!

 

Aber Leica ist doch Kaviar?

Oder nicht?

Ich bin der Meinung, dass im nicht Kaviar Thread genug Kameras gezeigt werden, die Leica übertreffen;-)

 

@Rona|d,

 

bin genau Deiner Meinung :)

Deswegen auch die untopbaren - Repros....

 

(Kaviar-Vorräte werden hier nicht gezeigt ;))

 

Warum nicht? Das sollte doch im Leica Forum von größtem Interesse sein. Bei mir ist das zumindest so.:) Aber so richtig versteh ich den Inhalt der Klammer nicht...

Edited by exa1c
Link to post
Share on other sites

Meine Bitte: Macht in dem Nicht-Kaviar-Thread damit weiter. Gerade das Wechselspiel zwischen "edel" und "einfach" macht doch die Sache so schön!

 

Hallo lieber Ronald, hallo liebe Mitforenten!

 

Ich habe den Titel des Threads "Es muss nicht immer Kaviar sein" so interpretiert:

 

Kaviar=Leica und daher "Es muss nicht immer Kaviar sein": so: das sind die (geschichtlichen) Beispiele und Meilensteine, anderer Firmen!

 

Und ich glaube fest, so scheint es auch von der Mehrzahl der anderen Forenten gesehen worden zu sein; denn erst ab S.36, #661 kommt Leica mit einer 'Leica II mini' erstmalig vor. Danach hält es sich jedenfalls mit Leica-Belegfotos eher 'in Grenzen'!

 

Ich hatte ein echtes "Bedürfnis" vermutet und halte es auch selbst für zwingend erforderlich, den historischen Leica-Produkten in einem L(eica)-Forum einen eigenen, zusammenhängenden Thread zu widmen!

 

Leicas schöne Kameramodelle und auch die Kuriositäten, die zur Kompensation der von Haus aus geringen Möglichkeiten einer Messsucherkamera dienen, müssen dargestellt werden, zur Information und zur Zerstreuung der Interessierten; denn nicht jeder hat die ‘Laneys’, Eastlands’, ‘Scherers’, ‘Kisselbachs’, ‘Osterlohs’ zur Hand und selbst wenn, es geht in einem Fotoforum nichts über eine liebevolle Präsentation der mehr oder weniger perfekten fotografischen Darstellung aus dem eigenen Fundus!

Daher diesen Thread "Kaviar"!

 

Auch Du lieber Ronald sprichst in der Einleitung deines Beitrags in "Es muss nicht immer Kaviar sein" (#1) von

 

"...Die Praktica hat ihre Schwestern sofort erkannt und ins Herz geschlossen, jetzt muß sie sich neben dem Wetzlarer Kaviar nicht mehr so schämen."

 

und klärst so über das auf, was für Dich (hier) mit "Kaviar" gemeint ist und was eben "Nicht-Kaviar" bedeutet!

 

Ich will mit dem Thread Kaviar damit auf keinen Fall mit dem von Dir gestarteten Thread konkurrieren, sehe ihn aber als eine sinnvolle und notwendige Ergänzung zum dem von Dir gestarteten so interessierenden Thread an, von dem ich hoffe, dass er noch lange mit Material unterstützt wird.

Er sollte aber auch weiterhin in der Hauptsache die technischen Pretiosen anderer Fotofirmen thematisieren und dokumentieren!

 

Grüße von Kalle

Edited by kalle
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...