Jump to content

The Leica Forum uses cookies. Read the privacy statement for more info. To remove this message, please click the button to the right:    OK, understood.

Photo
- - - - -

Treffen in Bonn


  • Please log in to reply
138 replies to this topic

Poll: Wer kommt zum Forumstreffen in Bonn? Samstag, 26.09., 10:00h im Schaumburger Hof (22 member(s) have cast votes)

Wer kommt zum Forumstreffen in Bonn? Samstag, 26.09., 10:00h im Schaumburger Hof

  1. Ich komme! (16 votes [64.00%] - View)

    Percentage of vote: 64.00%

  2. Ich kann leider nicht (9 votes [36.00%] - View)

    Percentage of vote: 36.00%

Vote Guests cannot vote

#1 samiba

samiba

    Sponsoring Member

  • Premium Member
  • 1,295 posts

Posted 23 July 2009 - 19:06

Advertisement (Gone after free registration)
Hallo zusammen,
nach unserem letzten Treffen in Bonn im Mai, welches Rolf organisiert hatte, möchte ich nochmals Bonn vorschlagen. Den meistens von Euch hatte Bonn letztes Mal sehr zugesagt und aus diesem Grunde mein Vorschlag: let's do it again!
Terminlich versuche ich etwas Abstand einzubauen zu Rolf´s Termin in Köln, zu dem ihr hoffentlich auch zahlreich erscheinen werdet.
Termin: Samstag, 26.09., 10:00h im Schaumburger Hof | Home Bonn, Bad Godesberg zum Frühstück, direkt am Rhein. Danach am Rhein entlang bis zum Hotel Dreesen Hotel Bonn Dreesen direkt am Rhein.
Dann durch das Godesberger Villenviertel, an der Redoute und am Redüttchen vorbei hoch zur Godesburg. Hier kommen die Panoramafotografen unter Euch auf ihre Kosten. Den Ausklang könnten wir dann in der Bonner Republik finden im Biergarten. (Die haben dann auch auf, extra für uns.)
Vielleicht könntest Du lieber Starwatcher Klaus eine Abfrage einstellen.
Viele Grüße, Kimberly und Michael

#2 Guest_liesevolvo_*

Guest_liesevolvo_*
  • Guests

Posted 23 July 2009 - 19:38

Da bin ich bei, abba bestimmt! Grüße an Dich und Kimby! Kann man das 'Haus der Gechichte (O-Ton Helmut-Kanzler, er war ja überhaupt nicht König, vergisst man immer....) einbauen in den Rundgang, 'Bonner Republik' zum Abschluss ist klasse, ich empfehle derzeit schon als Gericht 'Marschall-Plan.' Lecker.

Bis denn dann!

Lenn

#3 samiba

samiba

    Sponsoring Member

  • Premium Member
  • 1,295 posts

Posted 23 July 2009 - 20:01

Da bin ich bei, abba bestimmt! Grüße an Dich und Kimby! Kann man das 'Haus der Gechichte (O-Ton Helmut-Kanzler, er war ja überhaupt nicht König, vergisst man immer....) einbauen in den Rundgang, 'Bonner Republik' zum Abschluss ist klasse, ich empfehle derzeit schon als Gericht 'Marschall-Plan.' Lecker.

Bis denn dann!

Lenn


Das Haus der Geschichte werden wir auch noch einbauen Lenn.
Grüße, Michael

#4 redlips

redlips

    Benutzer

  • Members
  • PipPipPip
  • 97 posts

Posted 23 July 2009 - 20:28

Hallo Michael ;),

Ich werde auch dabei sein, freue mich schon!

Liebste Grüße, Kimy :)

#5 Der Hexar

Der Hexar

    Benutzer

  • Members
  • PipPipPip
  • 70 posts
  • City / Ort:Düsseldorf

Posted 08 August 2009 - 15:41

Hallo Kimberly und Michael,

kann man als "Neuer" an einer solchen Tour auch teilnehmen? Bisher war ich auf den letzten zwei Forums-Treffen im Hessenpark, die mir sehr gut gefallen und mich zu weiteren Fototouren infiziert haben.

Beste Grüße

Hanjo

#6 samiba

samiba

    Sponsoring Member

  • Premium Member
  • 1,295 posts

Posted 23 August 2009 - 22:56

Hallo Hanjo,
sorry für die späte Antwort, aber wir waren bsi gestern für drei Wochen in der Toskana.
Selbstverständlich bist Du auch als "Neuer" gerne gesehen. Jeder Interessierte ist zu diesem Treffen eingeladen!
Kimberly und ich waren im Mai auch zum ersten Mal auf einem Forumstreffen in Bonn, welches Rolf (VLUX) angeregt hatte und wir kannten vorher keinen der anderen Teilnehmer, außer über das Forum. Es war so ein angenehmer Tag, an dem wir eine Menge netter Menschen kennen gelernt haben, dass wir die Idee hatten, ein Folgetreffen zu organisieren in einem anderen Teil von Bonn und Bad Godesberg.
Also, kurz und knapp, wir freuen uns über jede Zusage, wäre schön, wenn Du kommst.
Ich werde den Moderator noch bitten, eine Abfrage einzurichten, damit wir den Überblick bekommen, wer alles kommt.
Viele Grüße, Kimberly und Michael

#7 Guest_Bernd Banken_*

Guest_Bernd Banken_*
  • Guests

Posted 25 August 2009 - 12:24

Hi,

der Termin liegt war recht nahe an unserer Urlaubsrückkehr, aber, wenn nichts weltbewegendes dazwischen kommt, bin ich dabei.

Gruß
Bernd

#8 Guest_VLux_*

Guest_VLux_*
  • Guests

Posted 25 August 2009 - 14:11

Attached File  75690_teaser.jpg   4.49KB   526 downloads

Edited by VLux, 25 August 2009 - 14:14.


#9 samiba

samiba

    Sponsoring Member

  • Premium Member
  • 1,295 posts

Posted 25 August 2009 - 16:51

Hi,

der Termin liegt war recht nahe an unserer Urlaubsrückkehr, aber, wenn nichts weltbewegendes dazwischen kommt, bin ich dabei.

Gruß
Bernd


Hallo Bernd,

das wäre schön wenn es klappen würde, dann lernen wir uns auch mal persönlich kennen.

Grüße, Michael

#10 Der Hexar

Der Hexar

    Benutzer

  • Members
  • PipPipPip
  • 70 posts
  • City / Ort:Düsseldorf

Posted 26 August 2009 - 07:49

Hallo Hanjo,
sorry für die späte Antwort, aber wir waren bsi gestern für drei Wochen in der Toskana.
Selbstverständlich bist Du auch als "Neuer" gerne gesehen. Jeder Interessierte ist zu diesem Treffen eingeladen!
Kimberly und ich waren im Mai auch zum ersten Mal auf einem Forumstreffen in Bonn, welches Rolf (VLUX) angeregt hatte und wir kannten vorher keinen der anderen Teilnehmer, außer über das Forum. Es war so ein angenehmer Tag, an dem wir eine Menge netter Menschen kennen gelernt haben, dass wir die Idee hatten, ein Folgetreffen zu organisieren in einem anderen Teil von Bonn und Bad Godesberg.
Also, kurz und knapp, wir freuen uns über jede Zusage, wäre schön, wenn Du kommst.
Ich werde den Moderator noch bitten, eine Abfrage einzurichten, damit wir den Überblick bekommen, wer alles kommt.
Viele Grüße, Kimberly und Michael


Gerne bin ich dabei und habe schon entsprechend zugestimmt.

Beste Grüße

Hanjo

#11 samiba

samiba

    Sponsoring Member

  • Premium Member
  • 1,295 posts

Posted 26 August 2009 - 22:00

Gerne bin ich dabei und habe schon entsprechend zugestimmt.

Beste Grüße

Hanjo


Prima Hanjo, freue mich auf Dein Erscheinen :)
Gruß, Michael

#12 I.H.G.

I.H.G.

    Benutzer

  • Members
  • PipPipPip
  • 35 posts

Posted 27 August 2009 - 10:09

Ich bin voraussichtlich auch dabei.

#13 samiba

samiba

    Sponsoring Member

  • Premium Member
  • 1,295 posts

Posted 27 August 2009 - 23:06

Ich bin voraussichtlich auch dabei.


Das ist prima, freut mich. Da werden wir fast so viele Teilnehmer haben wir beim Treffen im Mai.
Hoffe natürlich noch auf weitere Anmeldungen ;) Viele Grüße, Michael

#14 thowi

thowi

    Erfahrener Benutzer

  • Premium Member
  • 9,986 posts

Posted 01 September 2009 - 22:49

Hallo Michael,

wir sind dabei!

Gruß
Thomas

#15 samiba

samiba

    Sponsoring Member

  • Premium Member
  • 1,295 posts

Posted 06 September 2009 - 19:26

Hallo Thomas,
vielen Dank für Eure Anmeldung.
Schön, dass Ihr auch wieder dabei seit.
Gruß,
Michael

#16 willi1960

willi1960

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1,110 posts
  • City / Ort:Raum Aachen

Posted 11 September 2009 - 06:16

Hallo

So wie es aussieht sind wir auch dabei !!!!

Muss doch mein Summicron 2.0/90 mm mal richtig durchtesten .......
Die ersten Ergebnisse auf APX-100 waren schon sehr erfreulich.

Viele liebe Grüße

Willi + Bua

#17 halmsen

halmsen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 3,312 posts
  • City / Ort:EU

Posted 11 September 2009 - 19:58

Hallo,

ich wäre gerne mit von der Partie.

Meine (familienbedingten) Chancen für eine Teilnahme stehen fünfzig zu fünfzig.

Ich bleibe optimistisch.

Beste Grüße
Alex

Gruß Alex


Augenblicke


#18 Guest_Digiuser_*

Guest_Digiuser_*
  • Guests

Posted 13 September 2009 - 09:23

Ich werde versuchen auch dabei zu sein und werde dann auch die M9 zum ausprobieren mitbringen.
Jeder, der sie ausprobieren möchte, sollte eine 2 GB SD (möglichst Sandisk Ultra II oder Extreme III) Karte mitbringen.
Akkus bringe ich in ausreichender Anzahl (hoffentlich) mit.

#19 samiba

samiba

    Sponsoring Member

  • Premium Member
  • 1,295 posts

Posted 13 September 2009 - 21:55

Hallo Willi, Bua und Alex. Wäre schön Euch zu sehen! Da werden wir ja eine ordentlich große Truppe werden. Schön, freue mich!
Grüße, Michael

#20 samiba

samiba

    Sponsoring Member

  • Premium Member
  • 1,295 posts

Posted 13 September 2009 - 22:00

Ich werde versuchen auch dabei zu sein und werde dann auch die M9 zum ausprobieren mitbringen.
Jeder, der sie ausprobieren möchte, sollte eine 2 GB SD (möglichst Sandisk Ultra II oder Extreme III) Karte mitbringen.
Akkus bringe ich in ausreichender Anzahl (hoffentlich) mit.


Das wäre natürlich gaaaanz toll. Prima Idee von Dir und ich kann mir schon vorstellen, dass reichlich Interesse besteht, die M9 als look and feel bei unserer Exkursion dabei zu haben.
Grüße, Michael




0 user(s) are reading this topic