Jump to content

Wartezeit bei Suchfunktion abschaffen !?


Chrism..

Recommended Posts

Könnte man es nicht so machen, daß zumindest für registrierte Benutzer die Wartezeit geringer (z.B. 10 Sekunden) ist?

 

Mit den beschränkten Möglichkeiten, die die Suche bietet, ist es ohnehin schon verdammt schwer, was zu finden. Wenn man dann zwischen zwei Versuchen auch noch eine halbe Minute warten muß, läßt man es häufig lieber ganz - um sich dann, wenn man eine Frage stellt, im Zweifelsfall "Das hättest Du auch mit der Suche finden können" anhören zu müssen. (Hätte man aber nicht. Klappt meistens nur, wenn man eh schon weiß, was man finden will.)

Link to post
Share on other sites

Mit folgendem Geheimtipp könnte ihr das Problem umgehen, aber nicht weitersagen! Wenn beispielsweise im LUF nach "so ein Blödsinn" gesucht werden soll, dann einfach im Google-Eingabefeld Folgendes eingeben:

"so ein Blödsinn" site:www.l-camera-forum.com



Google bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Suche noch deutlich zu verfeinern.

Link to post
Share on other sites

... zum Beispiel kann man die Suche auf Teilbereiche des LUF einschränken:

Summitar site:http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-sammler-historica/



... und dabei sogar bestimmte Suchbegriffe ausschließen. Die folgende Eingabe sucht nach Seiten, die den Suchbegriff M6 enthalten, aber nicht den Suchbegriff Zinkfraß.

M6 -Zinkfraß site:http://www.l-camera-forum.com






Link to post
Share on other sites

Mit folgendem Geheimtipp könnte ihr das Problem umgehen, aber nicht weitersagen!

 

Was man mit Google alles machen kann, ist mir schon länger bekannt. Man kann aber auch mit der Suchfunktion im Forum Suchaufträge definieren, die Google nicht ausführen kann. Anderenfalls könnte man die Forumssuche ja gleich abschaffen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...