Jump to content

Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?


Rona!d

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Um Dich zu bestätigen. Von Weitem und von der anderen Seite sieht es so aus:

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Trennhüpfer hat das Rätsel gelöst, während fotomas hat durchblicken lassen, dass er die Antwort weiß.

Ich finde, eine Antwort, die als Lösung des Rätsels anerkannt wird, sollte so klar sein, dass auch Nichteingeweihte hinterher wissen, was gefragt war. Eine andeutende oder verklausulierende Antwort mag die Beteiligten erfreuen, löst aber nicht für alle nachvollziehbar das Rätsel.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

... und weiter geht's ... in welcher Stadt wird sich an die "Gurgel gegangen"?

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Link to post
Share on other sites

Und in welcher Stadt findet sich dieser Winkel?

 

Lasst euch Zeit, kann erst am Montagabend wieder antworten.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Der Brunnen nennt sich Ehekarussell... Ob die unglückliche Ehe der Bayern mit den Franken gemeint ist???

 

Zu finden in Nürnberg.

Auf einer der im großen Kreis angeordneten Figuren steht noch: "Ehestreit in Ewigkeit"

Ein ziemlich spektakulärer Brunnen mit fast lebensgroßen Bronze-Figuren, jeweils Paare von der Hochzeit bis zum Tod.

Link to post
Share on other sites

Zu einfach? Magst ja rechthaben, Ferdl, aber wenn ich über das 2-4-6 einen schwarzen BAlken gelegt hätte, hätte der kleine Ästhet in mir aufgeschrien und wenn ich das Bild gar mitten im Tor zum Gewölbekeller angeschnitten hätte, wäre der kleine Ästhe aus dem Schniefen gar nicht mehr raus gekommen. Außerdem hättest Du dann die Buchstzaben auf dem Eingangsschild gegoogelt, ich kenn Dich doch!

 

:-)) Friedhelm

 

Dann zeig mal was Neues, aber bitte nicht allzu schwer.

Link to post
Share on other sites

.... musste ein wenig schnibbeln, damit's nicht so offensichtlich wird. Wo steht der Dino?

 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Schnibbeln alleine genügt nicht. #DIE WELT BAUT IHR MUSEUM' steht da in Spiegelschrift.  :)  Der *Diplodocus longus* ist vom Senckenberg-Museum  umgezogen ins *The Squaire* am Frankfurter Flughafen.

 

 

 

Daß Du mal so direkt ohne Andeutungen eine Lösung bringst wundert und amüsiert mich ;)

 

Squaire ist natürlich richtig 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

So, weiter geht`s.

Wo steht diese Kirche und wie heißt sie?

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...