Jump to content

R10 kommt im Gehäuse der R7


khk

Recommended Posts

  • Replies 140
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

L1020406.JPG (image)

 

da kann man es sehen!

Leica ist plötzlich wieder in aller Munde. Wie aus dem nichts, wie Phönix aus der Asche.

 

Ich persönlich finde die R9 gut, die R3-7 haben aber den Vorteil der geringen Grösse.

Die anderen Vollformat-Kameras sind ja ziemlich grosse Lutscher.

 

Und da Leica bei der S2 auf die Grösse geachtet hat, die Schraubleica´s wegen ihrer Grösse (und ihren Schiebeobjektiven) ein Erfolg waren, bietet es sich doch an, eine kleine superedele Vollformat zu bauen. (SL3)

Und eine "PROFI" Dslr, R10

plötzlich trau ich Leica wieder alles zu ;)

 

Gruss

PS: Ich bin immer noch begeistert von dem S2 Auftritt. Unglaublich, das Leica sowas tolles gebracht hat :)

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

S. Anlage

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

...wird es eine R 10 im klassischen Gehäuse der Leica R 7 geben.

 

Das heißt explizit die R10 wird ins Gehäuse der R7 gesteckt. Was nicht stimmt und so auch nicht

im Meister Newsletter steht. Richtig ist, dass die R10 an die Kompaktheit der R7 anknüpft.

 

Gruß

Olaf

Link to post
Share on other sites

Eine kleine amüsante Ergänzung zu einem "Verschreiber" bei der R10-Erläuterung:

Am Dienstag war noch der Text auf die "M7" bezogen, und zwar nur in Deutsch. In der englischen Erläuterung richtig auf "R7".

Am Tag darauf war der Fehler korrigiert. Der Security grinste, als ich es ihm sagte, daß dies wohl schnell ausgetauscht worden wäre.

 

Gruß

Erich

 

NB: ich sehe gerade auf dem Foto von hpsa (#5), daß da noch der falsche Bezug auf die M7 steht.

Link to post
Share on other sites

Ich frage mich ernsthaft, ob es wohl eine Analoge "R10" geben wird. (mit AF)

Ich hab gestern noch ein ausführliches Gespräch über den Velvia 100F gehabt und mir wurde versichert, ohne wenn und aber, dass es den noch ewig geben wird (oder in verbesserter Form). Irgendwodrin muss der ja belichtet werden ...

 

Gruss

Link to post
Share on other sites

Ach, dass diese Werbetexter immer so breiig formulieren! Ich würde das so lesen wollen, dass die Attribute »klein, leicht und kompakt« von der R7 an die digitale R vererbt werden, nicht aber zwangsläufig das Design des Gehäuses. Hoffentlich.

 

Vielleicht war’s auch so:

 

Herr Kaufmann: »Also, mit der S2 haben wir ja ne dolle Kamera. Jetzt brauchen wir auch noch ne dolle Kamera für die R-Gemeinde. Die muss klein, leicht und kompakt sein!«

 

Ingenieur: »Herr Kaufmann, Herr Dr. Kaufmann, ich widerspreche Ihnen ungern, aber »klein« und »kompakt«, damit ist doch irgendwie, naja, zweimal ganz genau das Gleiche gemeint, oder? Wissen Sie, wir Ingenieure, Herr Dr., wir sind es gewohnt, dass etwas exakt und messbar ist. Erklären Sie sich, was brauchen wir.«

 

Herr Kaufmann: »Junger Mann, bauen Sie eine kleine, leichte und kompakte Kamera! Und wie wir dazu sagen, dass lassen sie mal meine Sorge sein.«

 

Tags darauf, mit dem Marketing-Manager:

 

Herr Kaufmann: »Herr Marketing-Manager, ist klein und kompakt wirklich das Gleiche?«

 

Marketing Manager: »Das kommt darauf an, wie man es verkauft! Was wollen wir denn verkaufen?«

 

Herr Kaufmann: »Na die neue digitale R. Ich finde, die soll klein, leicht sowie gleichermaßen kompakt sein. Auf der Photokina machen wir ein Geheimnis darum, eine große leere Vitrine, und schreiben hin, dass da etwas kleines, leichtes und gleichermaßen kompaktes kommt, und mindestens genauso digital wie die S2.«

 

Marketing Manager: »Ah, ich verstehe. Doppelt gemoppelt hält jedenfalls besser! Neben dem Geheimnis zeigen wir in der Vitrine ein paar alte Rs, damit die Leute wissen, wovon wir reden. Die R9 ist doch schön. Ach nein, warten Sie, klein, leicht und kompakt passt auf die R9 nicht wirklich. Und außerdem haben die Marktforscher herausgefunden, dass den Leuten die R7 sowieso besser gefällt, nicht so futuristisch. Ich glaube, die Marktforscher waren es auch, die weiland herausfanden, dass klein und kompakt zwei Paar Stiefel sind … «

Link to post
Share on other sites

Ach, dass diese Werbetexter immer so breiig formulieren! Ich würde das so lesen wollen, dass die Attribute »klein, leicht und kompakt« von der R7 an die digitale R vererbt ...........

 

.......Marktforscher waren es auch, die weiland herausfanden, dass klein und kompakt zwei Paar Stiefel sind … «

 

grins, nicht schlecht. Um dieses Uhrzeit hätte ich auch noch gerne deine Energie.

 

Gruss

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

man wird sicherlich bei der R10 eher an die kompaktere Eleganz der R4 bis R7 anknüpfen wollen an die R8 und R9. Der Prismendom der Sy deutet ja auch schon in die Richtung. Ich würde das auch begrüßen und vielleicht auch ganz fleißig auf die R10 sparen, wenn sie dann rauskommt.

Aber warum Leica mit der R4 und den folgenden Rs Mist gebaut hat, wüsste ich auch gerne. Kennst Du, zi-freak, vielleicht grobe Mängel, die wir alle in all den Jahren nie bemerkt haben?

Gruß

Nils

Link to post
Share on other sites

na ja, wie die R10 dann ausschauen wird, ist doch egal. Die inneren Werte zählen. Ob nun eine geschrumpfte S2 oder eine aufgeblasene R7 oder eine R9 mit Winder die Vorlage ist, ist mir egal.

 

Obwohl ich die Variante R9 mit Winder eindeutig vorziehen würde. ;)

 

Aber über das Aussehen mache ich mir zuletzt Gedanken. Abgedichtet sollte sie sein. Oder kann sich irgendwer vorstellen, ich gebe die Leichtigkeit des Seins/Fotografierens, erworben durch E1 und E3, wieder auf? :) Never!

 

BTW. Der "Prismendom" der S2 ist doch eher dem Format und dem prima Sucher zu verdanken. Und für KB hat die R8/9 doch schon eine erstklassische Vorlage.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...