Jump to content

Die R 10 kommt. Punkt


stommelner

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

ich habe gerade eine Mail an Leica bzgl Kompatibilität der künftigen digi-R zu den Leica R- Optiken gesendet.

 

Bin auf eine Antwort gespannt.

 

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/78944-r-neuware-zum-schn-ppchenpreis-6.html#post831595

 

Mal ehrlich, glaubt hier irgend jemand, dass die das jetzt schon wissen??

 

Meine Vermutung(!):

Das R-System ist abgesagt, die R-Objektiv Preise sind gaaaaaanz unten angekommen. Das würde Leica keinem Händler zumuten, wenn nicht klar wäre, dass die Kompatibilität schlecht sein wird, vielleicht nicht mal eine Springblende. Das neue System wird kein R-System sondern die R-Objektive werden via Adapter an ein neues System, so es kommt, angeflanscht.

 

Mir reichts vorläufig

 

Gruß

Martin

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

 

Leica R Spiegelreflexsystem

Ab Werk ausverkauft

19.03.2009

 

Über 40 Jahre bildete das Leica R Spiegelreflexsystem einen bedeutenden Bestandteil des Leica Produktprogramms. Beeinflusst durch die digitale Entwicklung in den vergangenen Jahren, haben sich die Verkaufszahlen für Leica R Kameras und Objektive deutlich verringert. Dadurch besteht keine wirtschaftliche Grundlage mehr, das Leica R-System weiter im Produktprogramm zu belassen.

 

Anfang März 2009 wurde dem Leica Fotofachhandel mitgeteilt, dass die Produktion der Spiegelreflexkamera Leica R 9 sowie der R-Objektive von der Leica Camera AG eingestellt worden ist. Die technologischen Innovationen aus der neuentwickelten Profi-Systemkamera Leica S2 werden eine Basis dafür bilden, an neuen Systemlösungen zu arbeiten. Der Markt wird zu gegebener Zeit informiert. Die Produkte des Leica R-Systems sind in einigen Leica Fotofachgeschäften nach wie vor erhältlich. Zudem bestätigt ein reger Gebrauchthandel die Wertstabilität der Leica Produkte. Daher bleibt der Internetauftritt des Leica R-Systems auf der Leica Homepage weiterhin bestehen.

Leica Camera AG - Leica R Spiegelreflexsystem

Link to post
Share on other sites

  • 6 years later...

Ich habe sie, die R10:D

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Die Graveure sind zum T-Schmirgeln abkommandiert.

 

liegt zwar schon lange zurück, aber ich hätte mich zu meiner aktiven Zeit als Graveur nicht zum T-Schmirgeln abkommandieren lassen. :angry:

Auch nicht beim roten Punkt.  ;) 

Gruß  harald

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

liegt zwar schon lange zurück, aber ich hätte mich zu meiner aktiven Zeit als Graveur nicht zum T-Schmirgeln abkommandieren lassen. :angry:

Auch nicht beim roten Punkt.  ;)

Gruß  harald

Als alter Metaller habe ich dies in meiner Ausbildung als WZ-Macher mit Schlagbuchstaben gelernt. Und zum edlen Gravieren gab's ne Maschine. Schmirgeln mussten wir auch :)

 

... liegt auch schon sehr lange zurück ....

Link to post
Share on other sites

Als alter Metaller habe ich dies in meiner Ausbildung als WZ-Macher mit Schlagbuchstaben gelernt. Und zum Gravieren gab's ne Maschine. Schmirgeln mussten wir auch :)

U-Schienen feilen, das wurde auch immer gerne genommen.

Link to post
Share on other sites

gefeilt u. geschmiergelt habe ich mein selbst gefertigtes Graveurwerkzeug.

 

Meine "Hauptbeschäftigung" bestand aus der Fertigung von handgravierten Modellen (für Medaillen u. Münzen), die wiederum zur Gravur von Prägestempel in unterschiedlichen Größen auf 3-D Graviermaschinen verwendet wurden.

Gruß  harald

3 meiner Arbeiten aus den siebzigern

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

gefeilt u. geschmiergelt habe ich mein selbst gefertigtes Graveurwerkzeug.

 

Meine "Hauptbeschäftigung" bestand aus der Fertigung von handgravierten Modellen (für Medaillen u. Münzen), die wiederum zur Gravur von Prägestempel in unterschiedlichen Größen auf 3-D Graviermaschinen verwendet wurden.

Gruß  harald

3 meiner Arbeiten aus den siebzigern

attachicon.gifL1000718__.jpg

Sehr schöne Arbeit. Kompliment.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...