Jump to content

TV-Tipp: "Der Leica-Doktor aus Ehringshausen"


kklein

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Heute Abend 19:30 in der Hessenschau im hr-fernsehen:

 

Der Leica-Doktor aus Ehringshausen

 

Viele Leica-Kameras sind schon über ein halbes Jahrhundert alt. Wer eine Leica wieder aufmöbeln will, ruft Ottmar Michaely aus Ehringshausen.

Er hat sich darauf spezialisiert, die guten alten Stücke zu restaurieren.

 

Wer den Sender nicht empfangen kann oder die Sendung verpasst, ab morgen kann man die Clip dann im Videoarchiv auf der Seite Hessenschau | Fernsehen | hr via Internet sehen.

Link to post
Share on other sites

Alle mechanischen Leicas kämen mir NUR zu Ottmar Michaely, nirgends anders hin, davon die SM-Leicas nicht einmal zum CS.

 

Dann wil ich mal hoffen , dass Du auch ordentlich Rabatt für die schöne Reklame bekommst.

Spass beiseite: : Michaely ist schon ein Tip wert.

Link to post
Share on other sites

Dann wil ich mal hoffen , dass Du auch ordentlich Rabatt für die schöne Reklame bekommst.

Spass beiseite: : Michaely ist schon ein Tip wert.

 

 

Im Gegenteil schreibe ich das nur, weil wir in diesem Thread über Ottmar Michaely sind. Er hat wahrlich viel zu tun und ich habe eher ein Interesse daran, daß er ein stattliches Maß an Aufträgen erhält aber nicht total überlastet wird, so daß seine Lieferzeiten noch weiter anwachsen.

Wenn ich mir überlege wie viel Werbung hier standardmäßig für eine andere Werkstatt gemacht wird…

 

Aber OM ist schon genial, ich erinnere mich noch gerne an seinen Vortrag mit Demonstration bei der LH, wo er berichtete wie er zwei Leica250 mit Motor restauriert hat. Auch in dem spannenden Buch "Barnacks erste Leica: Das zweite Leben einer vergessenen historischen Kamera" spielt er eine tragende Rolle, obwohl diese Kamera noch einen Konstruktionsfehler aufwies, den er auch nicht überwinden konnte.

Link to post
Share on other sites

  • 6 years later...
Das ist ja jetzt schon uralt, aber gibt es den Film über OM noch irgendwo? Der Link zu hr ist nicht mehr gültig.

 

 

Hallo, leider kann auch ich Dir nicht weiter helfen.

 

Ich hatte die Sendung zwar auf der Festplatte, jedoch ohne die Möglichkeit, davon eine Kopie machen zu können.

 

h.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...