Jump to content

The Leica Forum uses cookies. Read the privacy statement for more info. To remove this message, please click the button to the right:    OK, understood.

Photo
* * * * * 1 votes

Nicht immer nur Kaviar ...


  • Please log in to reply
4861 replies to this topic

#4861 eckart

eckart

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 9,521 posts
  • City / Ort:Berlin

Posted 26 April 2017 - 13:57

Advertisement (Gone after free registration)

Ich werte das als Beweis das "Spiegellose" doch nicht kleiner sind als "Reflexkameras" !  B)

 ... und Video kann die doch auch nicht.


  • SilentShutter said thank you to this

#4862 Jan Böttcher

Jan Böttcher

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2,560 posts

Posted 26 April 2017 - 18:00

 ... und Video kann die doch auch nicht.

 

Paolo macht damit die Negative für seine Gummidrucke. Er hat (u.a.) auch noch eine viel kleinere 8x10 als Reisekamera.

Beim Gummidruck wird mit Kontaktkopien gearbeitet, wenn man große Drucke will, muß man große Negative machen, oder faule Kompromisse und aus kleineren Negativen große Zwischennegative erzeugen.

 

Ich muß ihn mal wieder kontaktieren, meine Idee war (und ist), statt der großen SW-Lappen einen 120er Dia-Film in den Planfilmhaler zu spannen und dann ein Panorama (Landungsbrücken von Süden gesehen) "one shot" zu knipsen. Das Ape http://fotodreirad.de/ ist nicht nur die "Breitschaftstasche" für die Kamera sondern auch eine Dunkelkammer (zum Filme einlegen, nicht für den Naßprozess).


  • eckart, wpo, tri and 2 others said thank you


1 user(s) are reading this topic