Jump to content

wollte ja nur einen Deckel kaufen!....


telewatt

Recommended Posts

Hallo Jan,

da ich ja auch das 50/1,5 habe - wo hast du die Sonnenblende gekauft? Inder Bucht?

Und das Filter 41 würde passen? (Und die Sonnenblende auch noch?

Gruß Hans vom Semmering.

 

Hallo Hans,

 

In der Bucht findest du sowas selten....:rolleyes:

E 41 ist die Filtergröße...

 

Grüße,

Jan

Link to post
Share on other sites

Und das Filter 41 würde passen? (Und die Sonnenblende auch noch?

 

Habe die oben im thread unter #78 angegebene Adresse vorgesern

angeklickt, ein 41mm-Filter bestellt und gerade bekommen und probiert:

Wie erwartet paßt es auf das Summarit und unter die Gegenlichtblende.

Beim 50er habe ich keinen Nachteil gegenüber dem Leica-Filter bemerkt,

obwohl das B+W-Filter sich leicht unterscheidet, wie man in der Reflexion

sofort sieht.

 

str.

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen

habe heute die Original Streulichtblende die ich im Leica Shop Wien erworben habe erhalten.

Offensichtlich ist sie nur auf das Objektiv hinaufzustecken und der Spannring dann mit der Klemmschraube etwas anzuziehen.

Mein Objektiv hat aber auch 2 Ausnehmungen (Bajonett-Verschluß?) und ich dachte die Sonnenblende würde dort anzusetzen sein und dann einrasten.

Frage:

-wozu dienen (dienten) diese Ausnehmungen und

- hat es zur Sonnenblende eigentlich auch einmal einen Deckel gegen, denn der

Objektivdeckel hat nach Montage der Sonnenblende keinen Platz mehr.

 

Besten Dank

Hans vom Semmering.

Link to post
Share on other sites

  • 4 years later...

Gibt es eine Bezeichnung für den Objektivfrontdeckel für das Summarit 1,5/50mm? Ich suche auch einen. Der 42mm Deckel vom Summicron passt zwar, er geht aber nur ein kleines Stück auf das Objektiv, man wird ihn mit Sicherheit verlieren.

Link to post
Share on other sites

Guest umshausumzu
:D ... es ist zwar nicht Stilecht ... aber der Deckel vom Voigtländer Color-Skopar 4/21mm passt ... :D

tss,tss...einen Voigtländer Deckel? Geht ganz und gar nicht. Einfach eine Schande....

Claus

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...