Jump to content

wollte ja nur einen Deckel kaufen!....


telewatt

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

das mit dem Deckel ging schief...:rolleyes:

 

..da stand doch glatt so was schönes rum..:eek: ...den Rest könnt ihr euch ja denken!..:o

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

Grüße,

Jan

Link to post
Share on other sites

...sehr schön...sieht wie neu aus! Was man so alles beim Deckelsuchen findet...

 

...ich war gestern Abend in www auf der Suche nach einem Deckel, auch Fehlanzeige...aber die blieb mir an den Fingern kleben:p Das wird das Testobjekt für Oberflächenfinish...

 

Gruss

Uwe

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Meist haben die Dinger ja zumindest ein paar Putzspuren. Das Coating war damal wohl noch extrem weich... Aber das scheint Vatis liebstes Vitrienenstück gewesen zu sein.

Berichte uns mal bald über das Ding bei Blende 1,5!

 

Gruß Gregor

Link to post
Share on other sites

Da bin ich gespannt.

Erstmal Glückwunsch zur schönen Neuerwerbung.

 

Aber das Summarit ist eigentlich nur noch für samtweiche Schwarzweißaufnahmen geeignet.

Auf Diafilm ist die Abbildung nicht mehr zeitgemäß.

 

Hat das Objektiv Probleme mit der Farbwiedergabe?

 

Gruß Gregor

Link to post
Share on other sites

Guest Leicas Freund
Hat das Objektiv Probleme mit der Farbwiedergabe?

Massig - bei Negativfilm kam nur Soße raus.

So meine Erfahrung 1980 - wie es mit den heutigen Filmen ist?

LG

LF

Link to post
Share on other sites

Guest Leicas Freund
das mit dem Deckel ging schief...:rolleyes:

 

..da stand doch glatt so was schönes rum..:eek: ...den Rest könnt ihr euch ja denken!..:o

Und wo ist der Deckel hierzu?

Und dann nur noch die passende rechteckige Geli darauf - und das Träumen nimmmt kein Ende.

LG

LF

Es dürfte eines der letzten gebauten sein - so spontan der Nr. nach zu urteilen.

Link to post
Share on other sites

Der richtige Deckel fehlt...:( ..habe leider nur einen schwarzen mitbekommen...

 

Fotos kommen bald...;) ...

 

Ich bin auch gespannt, welches mir besser gefällt, dieses oder das versenkbare Summicron..:rolleyes: ..

 

Der Test in einem Magazin, Summarit gegen Summilux war ja sehr interessant..

 

Grüße,

Jan

Link to post
Share on other sites

Massig - bei Negativfilm kam nur Soße raus.

So meine Erfahrung 1980 - wie es mit den heutigen Filmen ist?

LG

LF

 

Ich werde es testen und hier berichten....:D ....in meinem Testbericht einer Zeitung, die sich den Spaß gemacht haben das Summarit gegen das Summilux antreten zu lassen waren sehr überrascht...bei Blende 2,8 waren beide auf gleichem Niveau danach aber überholte das Summilux deutlich zumindest im Randbereich und im Kontrast...

 

Grüße,

Jan

Link to post
Share on other sites

Welches Summilux, das erste (1959-1961) oder das zweite von

1961 an? Das erste hat ja noch einen ganz ähnlichen Aufbau

wie das Summitar.

 

str.

 

Hallo Stefan,

 

das "aktuelle" in den 90er Jahren..;) ...sehr schöner Test..

 

das werde ich jetzt mal selber "nachprüfen"...:D ...meine neue Linse ist schon mal absolut sauber, was der Leistung bestimmt nicht schadet....

 

Grüße,

 

Jan

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...