Jump to content

Testfotos mit Firmware 1.201


@bumac

Recommended Posts

  • Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

du könntest in der zeit, in der du weiter krank bist, mal die armlehnen von deinem sessel reparieren ;-)

 

 

ach ja, gute besserung

 

Danke. Alle paar Jahrzehnte wird dieser rund 80 Jahre alte Fauteuil generalsaniert. Früher mal sah er anders aus:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Angeblich ist dieses etwas verblichene Foto aus dem Jahr 1945 mit einer Leica aus jener Zeit gemacht (und später mal eingescannt) worden - ich kann's nicht bestätigen, obwohl ich bei dieser Fotosession dabei war

 

:)

 

Hans

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Danke. Alle paar Jahrzehnte wird dieser rund 80 Jahre alte Fauteuil generalsaniert. Früher mal sah er anders aus:

 

[ATTACH]72224[/ATTACH]

 

Angeblich ist dieses etwas verblichene Foto aus dem Jahr 1945 mit einer Leica aus jener Zeit gemacht (und später mal eingescannt) worden - ich kann's nicht bestätigen, obwohl ich bei dieser Fotosession dabei war

 

:)

 

Hans

 

hans ich bleibe bei meinen genesungswünsche,

ziehe aber meinen kommentar zum aufarbeiten zurück.

alte möbel haben charakter durch ihre macken, es sind genau diese macken die geschichten erzählen können. nichts anderes versuchen wir "jeden" tag mit unseren fotos.

Link to post
Share on other sites

15 Bilder in einem Thread - wie oft muß der Admin das eigentlich noch erklären...? Wenn das Newbies machen - O.K. aber die Altgedienten *kopfschüttel

 

frag doch mal, vielleicht darfst du auch mal admin sein - oder werden, dann dürftest du jetzt ein paar bilder rausschmeißen, das wäre doch für einen donnerstagabend genau das richtige

Link to post
Share on other sites

frag doch mal, vielleicht darfst du auch mal admin sein - oder werden, dann dürftest du jetzt ein paar bilder rausschmeißen, das wäre doch für einen donnerstagabend genau das richtige

 

Solch eine Anmerkung gehört sich meines Erachtens nicht in diesem Forum .

Es ist weder anzunehmen das user9293 übermäßige Langeweile hat, noch hier den "Oberkommisar" spielen will.

Er hat lediglich auf ein bekanntes Problem hingewiesen.

Einschränkungen die vll.nicht schön sind aber anscheinend Not tuen.

Die dürfen möglicherweise Kapazitäten zur Verfügung stellen.

Interessant das gerade sie mit solch einer Frechheit reagieren, die Kritik user9293s richtete sich ja primär an andere.

Link to post
Share on other sites

In TL, fluorescent light, es ist noch immer nicht gut

Kelvin ist hier offCamera 2750, CaptureOne verschiebt automatisch nach 2350, soll aber eher 2850 sein

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Guest user9293

Versucht so etwas doch einmal als Gratinutzer bei der fc.....

 

Ihr könn's ja auch mal mit UMTS probieren - echt cool, wenn man am Lesen ist, und dann andauernd die Beträge nach unten aus dem Monitorfenster rutschen, weil oben ein Bild die Seite plötzlich verlängert. Ab dem 3. Mal wird's einfach lästig.

Abgesehen davon werden je nach Browsereinstellung jedesmal alle Bilder übertragen, obwohl viele Betrachter eingentlich nur sehen wollen, was seit Ihrem letzten Betrachten passiert ist. Da werden schnell mit einem Klick völlig unnötigerweise gleich mehrere MB über den Server geschickt. Und so wie unsere Flatrates oftmals eine Obergrenze haben, ab der jedes MB richtig teuer wird, bezahlt auch Andreas dafür - nur in anderen Größenordnungen.

 

Auch in anderen Communities ist es üblich die Datenmenge zu begrenzen. Gratisnutzer nehmen oftmals vieles als selbstverständlich hin.....

Link to post
Share on other sites

Versucht so etwas doch einmal als Gratinutzer bei der fc.....

 

[....]

 

Und so wie unsere Flatrates oftmals eine Obergrenze haben, ab der jedes MB richtig teuer wird, bezahlt auch Andreas dafür - nur in anderen Größenordnungen.

 

Auch in anderen Communities ist es üblich die Datenmenge zu begrenzen. Gratisnutzer nehmen oftmals vieles als selbstverständlich hin.....

 

Es wäre interessant zu wissen, wie viele von den Forenten noch mit langsamen Verbindungen und begrenztem Datenvolumen unterwegs sind, und wie viele mit High Speed und unbegrenztem Datenvolumen wie ich.

 

Hans

Link to post
Share on other sites

Reiner,

ich möchte nicht provozieren, aber wodurch unterscheiden sich Deine Testfotos aus der M 8 mit der neuen Software von anderen Bildern die z.B. mit einer Canon DSLR mittlerer Preisklasse gemacht wurden?

 

Leider zeigt sich mir persönlich hier nix dolles, sorry.

 

Gruß

Rolf

Link to post
Share on other sites

Die Bilder sind nicht dolle, habe ich ja angekündigt. Eben Testfotos. Wollte nur zeigen, dass der Weißabgleich besser ist als früher. Dass das bei der Canon meiner Tochter für 600 Euro (mit Objektiv) von Anfang an so war, weiß ich auch. Also wer sich freut über den neuen AWB der M8 der soll es mit mir tun. Wer eine Canon kaufen will, darf das auch.

Link to post
Share on other sites

Guest user9293
deswegen schaltet andreas ja auch werbung auf seiner seite frei - dafür bekommt er geld (so hoffe ich)

und wieso soll er einen Teil davon nicht für sich behalten dürfen. Muß er es dem nächsten gleich wieder in den Rachen werfen, weil sich hier einige Leute nicht beherrschen können? Warum gönnst Du Andreas keinen Gewinn?

Link to post
Share on other sites

Die Bilder sind nicht dolle, habe ich ja angekündigt. Eben Testfotos. Wollte nur zeigen, dass der Weißabgleich besser ist als früher. Dass das bei der Canon meiner Tochter für 600 Euro (mit Objektiv) von Anfang an so war, weiß ich auch. Also wer sich freut über den neuen AWB der M8 der soll es mit mir tun. Wer eine Canon kaufen will, darf das auch.

 

Natürlich darf er das, habe ich auch nicht kritisiert.

Ich finde es nur "nachdenkenswert" das eine Kamera für dermaßen viel Geld nun nach einem Update annähernd an eine, wie Du sagst, Canon für 600 Euro herankommt.

 

Mir stellt sich die Frage: Warum gibt man so viel Geld für eine Kamera aus?

Für mich sind die Bilder ausschlaggebend nicht eine Leica zu besitzen.

 

Bei der analogen Fotografie war es kein Thema das Beste an Objektiven zu besitzen um das Beste aus den Filmen herauszuholen, aber bei einer Digitalkamera erscheint es mir nicht sehr sinnvoll da der Prozessor oder ein nachträgliches Programm die Bilder so hinbiegt das sie ansehnlich werden.

 

Ist aber bei Canon z.B. nicht anders, nur billiger.

 

Gruß

Rolf

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...