Jump to content

Museum der Modernen Kunst, Frankfurt/M


Guest krieger

Recommended Posts

Guest krieger

Advertisement (gone after registration)

"Abwärts"

 

M7 Elmarit-M 2,8/21mm

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

ja, gut gewählter Ausschnitt.

 

Das MMK lädt geradezu ein, die dortige Architektur zu fotografieren!

 

Erlaubt ist es, aber nur ohne Blitz!!

Und ohne Korn wird das nur mit Stativ was - und das darfst du nicht mit rein nehmen!!

Ergo: Besser geht's kaum!

 

grüße

manfred

Link to post
Share on other sites

Guest krieger

Hallo Thomas, Smep, Gerd, Michael und Andreas,

 

ich freue mich sehr, dass euch dieses Bild gefällt. Vielen Dank für eure Kommentare.

P.S.: Manfred auch dir sei Dank für deinen Kommentar. Habe ich zu spät gesehen!

 

Mir gefällt es auch gut' date=' bis auf die Körnigkeit. Ist es eigentlich schwierig, die Kamera ins Museum hineinzubekommen? [/quote']

 

Probleme mit der Körnigkeit hatte ich früher einmal mit Silberfilmen (hier HP5). Daher verwende ich als SW-Material für das Internet heute C-41-Prozess-Filme.

 

In dieses Museum darf man mit Kamera (ohne Stativ). Man darf auch nicht blitzen.

 

Ich setze nun noch ein zweites Bild dieser Serie ein (M7 Voigländer Ultron 1,9/28mm asph):

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Guest krieger

Hallo Marcus,

 

an sich bin ich mit dem Voigtänder (Cosina) Objektiv zufrieden, insbesondere dadurch, dass ich seine Grenzen kenne. Bei üblichen Blenden offener als 2,8 kann man das Objektiv durchaus mit den mittelalten Leica-Objektiven vergleichen. Allerdings kann man die offenen Blenden bei diesem Objektiv total vergessen (zu starke Vignitierung und Kontrastabfall).

 

Gruß, Jochen

Link to post
Share on other sites

Guest krieger

Ich füge nun einmal ein farbiges Bild ein:

 

M6 Elmarit-M 2,8/21mm asph

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Guest krieger

Hallo Thomas, Erich und Heiko,

 

ich freue mich sehr, dass euch diese Serie gefällt. Als nächstes zeige ich euch ein Bild mit einem noch größeren Blickwinkel:

 

M7 Voigtländer Super Wide-Heliar 4,5/15mm (fotografiert bei Blende 5,6)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Guest krieger

Danke, Marcus, für deinen Kommentar. Mir gefällt selbst die erste Version deutlich besser, vor allen Dingen deswegen, weil die Personen nicht - so wie hier - wild durcheinander laufen. Obwohl es dem ersten Bild sehr ähnlich ist, habe ich mich (zugegeben nach langem Zögern) entschlossen, dieses Bild hochzuladen, da es meiner Ansicht nach trotzdem die erste Version irgendwie ergänzt.

 

Gruß, Jochen

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...