Jump to content

Testfotos


monsieur nobs

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hab ich mal schnell einen Kodak BW 400 CN belichtet, kreuz und quer über und unter - ich muss sagen: Wahnsinn. Und der alte Scanner, der normalerweise mit Negativen überhaupt nicht klar kommt hat's anständig gepackt.

Ich liebe Mädchenfilme.

Nur dass man im Labor Grobmotoriker die Filme zurechtschneiden lässt find' ich nicht so dolle. Aber da muss man ja einen finden, der das fehlerfrei macht.

MP, 2/50

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Guest licht

Solche Tests mag ich! :)

 

Leg´ die Zeh-Luchs mal eine Zeitlang zur Seite.

 

Im Labor einfach sagen (oder auf die Tüte schreiben): "Bitte nicht schneiden"

Link to post
Share on other sites

Guest rolf

>>Im Labor einfach sagen (oder auf die Tüte schreiben): "Bitte nicht schneiden"<<

 

Gute Idee,

hast Du schon mal gesehen wie ein "Laborant" einen Film über seine Hand einrollt?

 

Wenn man erst einmal "wichtige" Aufnahmen auf einem zerkratzen und fleckigen Film zurückbekommt aktiviert man in der Zukunft gerne wieder seine alte JOBO Dose.

 

Gruß

Rolf

Link to post
Share on other sites

Guest Bernd Banken

bäähh:p , dieser Film imitiert den "Plastelook" einer digitalen P&S sehe ich.

Probier mal für dich den XP2 von Ilford, ein "Damenfilm)...

 

Grüß

Bernd

Link to post
Share on other sites

Guest rolf
bäähh:p , dieser Film imitiert den "Plastelook" einer digitalen P&S sehe ich.

Probier mal für dich den XP2 von Ilford, ein "Damenfilm)...

 

Grüß

Bernd

 

Ja Bernd, wenn schon diese Art von Film dann den XP 2 von Ilford.

Gruß

Rolf

Link to post
Share on other sites

Guest mafra

norbert, du hättest es nicht dazu schreiben sollen.

die meisten hätten den unterschied zum klassischen sw-film nicht gemerkt.

;-)

(ich bin übrigens vom xp-2 zum bw umgestiegen)

Link to post
Share on other sites

BW400CN ist mein Vavorit und diese Bilder sind wirklich gelungen - mehr als 'Tests'.

Der BW400CN eignet sich auch mam besten um im Nikon CoolScan eingezogen & verarvbeitet zu werden.

 

Eine Frage am Rande - die möglicherweise zu einem Lächeln führt (weil eh klar):

Wie wird der HCB ähnlich Ramen zu diesen Bildern gemacht, falls dies Digital gemacht wurde?

Ich bin am PC wahrlich kein neuling aber ich habe noch keine Sinnvolle Methode gefunden.

 

Schönen Dank Axel

Link to post
Share on other sites

Guest licht
>>Im Labor einfach sagen (oder auf die Tüte schreiben): "Bitte nicht schneiden"<<

 

Gute Idee,

hast Du schon mal gesehen wie ein "Laborant" einen Film über seine Hand einrollt?

 

Wenn man erst einmal "wichtige" Aufnahmen auf einem zerkratzen und fleckigen Film zurückbekommt aktiviert man in der Zukunft gerne wieder seine alte JOBO Dose.

 

Gruß

Rolf

 

... oder die DSLR ... :eek:

 

bäähh:p , dieser Film imitiert den "Plastelook" einer digitalen P&S sehe ich.

Probier mal für dich den XP2 von Ilford, ein "Damenfilm)...

 

Grüß

Bernd

 

... nur mit dem Bokeh wird´s schwierig, Crop sei Dank ... :(

Link to post
Share on other sites

Entwicklung von chromogenen Filmen geht mit Entwicklersätzen für Farbnegativmaterial, wie z. B. von Tetenal geliefert.

An sich ist es nicht viel anders, wie mit Schwarzweiß. Nur muß man die Temperaturen sehr genau einhalten. Gelegentlich habe ich das so gemacht:

Spülbecken temperiert und ausprobiert, wieviel Warmwasser ich einlaufen lassen muß, damit die Temperatur stimmt.Darin Dose und Chemikalienflaschen erwäermt und dann entwickelt. Nach Bewegung kommt die Dose wieder ins Wasserbad, dessen Temperatur ich nach Thermometerkontrolle konstant gehalten habe.

Eine rechte Wirtschaft war das schon.

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Genau so wie SW:

 

Film im Dunkeln einspulen

 

Vorwärmen der Dose im Wasserbad 30°C ca. 5 Minuten

 

Farbentwickler 30°C einfüllen, 8 Minuten kippen

 

Bleichfixbad 30°C einfüllen, 6 Minuten kippen

 

6 Minuten wässern ca. 30°C

 

1 Minute Stabilisierbad

 

Ab in den Trockenschrank oder an sonst einen staubfreien Ort und fertig.

 

Ist nicht viel mehr Hexerei als SW-Filme entwickeln.

 

Ulli

 

...der das alles schon ein paar Mal gemacht hat und die Bilder anschaubar waren...

Link to post
Share on other sites

Guest rolf
wie entwickelst du denn den mädchenfilm oder farbfilme in der JOBO dose?

 

Überhaupt nicht.

 

Ich verwende ausschließlich richtige s/w Filme,

Kratzer kann ich selber machen.

Link to post
Share on other sites

wie entwickelst du denn den mädchenfilm oder farbfilme in der JOBO dose?

 

 

Hi,

wie einen Farbnegativfilm mit Prozess C41 in der JOBO-Dose,

allerdings im MiniLab von Jobo, ( Rollentwicklung )

 

Da verkratzt mir keiner was !!!!

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...