Jump to content

Vorsicht beim Kamerakauf


Leicowski

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

folgendes ist mir passiert.

Ein zu gutes Angebot auf einer Versteigerungsplattform und ich habe beim Sofortkauf einer M240 zugeschlagen.

Die vorherige Nachfrage bzgl.. Abholung wurde nicht beantwortet und die Gier war groß, denn in der Beschreibung stand, "Abholung möglich"

und der Kaufbutton wurde gedrückt.

Auf die nochmalige Nachfrage "Abholung" wurde geantwortet:

"Eine Abholung ist möglich, aber erst nach vorausgehender Überweisung, da die Kamera aus einem Erbe stammt und andere Personen beteiligt sind.

Alles muss dokumentiert sein."

Auf weitere Nachfragen wurde nicht reagiert. Natürlich habe ich nichts überwiesen. Zwei Tage später kam dann die Nachricht vom Betreiber der Website, dass die

Auktion gelöscht wurde, da es sich wohl um einen Betrugsfall handeln könnte.

Der rechtmäßige Besitzer des Accounts meldete sich später auch noch bei mir und bestätigte, dass ein Fremdzugriff auf das Konto erfolgte.

Also Augen auf beim Leicakauf!

Gruss

Edited by Leicowski
Link to post
Share on other sites

Guest JensR

 

Also Augen auf beim Leicakauf!

 

 

 

Nicht nur bei Leica. 

 

Mein Tip, versucht vor der Geldüberweisung, mehr über die Überweisungsadresse zu erfahren (Telefonat, ist der Verkäufer überhaupt erreichbar)

Trotzdem bleibt bei mir auch immer ein mulmiges Gefühl im Bauch, wenn ich Geld überwiesen habe.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...