Jump to content

Unglücklich ohne M10


Guest

Recommended Posts

Hier könnten sich alle diejenigen nochmals versammeln, die im Lieferzeiten-Thread beklagen, daß sie seit Wochen auf ihre M10 warten müssen. Darüber hinaus halte ich den Titel dieses Threads für unglücklich gewählt. Wie wäre es stattdessen mit: "Glücklich mit der M10"?

Link to post
Share on other sites

Hier könnten sich alle diejenigen nochmals versammeln, die im Lieferzeiten-Thread beklagen, daß sie seit Wochen auf ihre M10 warten müssen. Darüber hinaus halte ich den Titel dieses Threads für unglücklich gewählt. Wie wäre es stattdessen mit: "Glücklich mit der M10"?

 

Zu mir: Ich habe mich nie über die Lieferzeiten beklagt. Das ist völlig normal, wenn die Produktionskapazität kleiner ist, als die Bestellungen. Meine Kritik bezog sich ausschliesslich auf die fehlenden Informationen zu einem groben Ausliefertermin. Und in dem Fall glaube ich meinem Verkäufer. Zudem hat mir Leica per Mail das Verhalten ja quasi selbst bestätigt.

Edited by Volker Schwarz
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Zu mir: Ich habe mich nie über die Lieferzeiten beklagt. Das ist völlig normal, wenn die Produktionskapazität kleiner ist, als die Bestellungen. Meine Kritik bezog sich ausschliesslich auf die fehlenden Informationen zu einem groben Ausliefertermin. Und in dem Fall glaube ich meinem Verkäufer. Zudem hat mir Leica per Mail das Verhalten ja quasi selbst bestätigt.

 Vergiss es, Sie wollen es nicht hören!!!!!!

 

 

 

Ich gebe sie nicht mehr her, soviel ist klar!

 

Ob ich jetzt unglücklich ohne, oder glücklich mit M10 bin, ist egal      

 

 

 

Uwe

 

 

         1

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

 Vergiss es, Sie wollen es nicht hören!!!!!!

 

 

 

Ich gebe sie nicht mehr her, soviel ist klar!

 

Ob ich jetzt unglücklich ohne, oder glücklich mit M10 bin, ist egal      

 

 

 

Uwe

 

 

         1

 

Also ich bin seit letzter Woche happy. Und wenn mein neues silbriges 1,4/50 eintrifft umso mehr. Vermutlich werde ich wohl noch Monate warten dürfen.

 

Der einzige Kritikpunkt zur M10 bezieht sich eher auf ein Zubehörteil: Diese fummeligen, billigen, verzinkten Ösen am Trageriemen. Bei der Montage der Schutzlaschen und der Ösen (besonders die, direkt neben dem Messsucher) habe ich fluchen und gleichzeitig beten müssen, damit ich nichts zerkratze.

LEICA - das geht besser! ;( 

Edited by Volker Schwarz
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Man kann einen kleinen Uhrmacher-Schraubendreher (vorausgesetzt, man hat ihn ;) ) in den Ring einbringen und diesen dann 90 Grad drehen, so dass sich der Ring oeffnet, dann kann man ganz easy erst die Lederlasche anbringen und den Ring in die Oese einfaedeln.

Edited by Magic
Link to post
Share on other sites

Man kann einen kleinen Uhrmacher-Schraubendreher (vorausgesetzt, man hat ihn ;) ) in den Ring einbringen und diesen dann 90 Grad drehen, so dass sich der Ring oeffnet, dann kann man ganz easy erst die Lederlasche anbringen und den Ring in die Oese einfaedeln.

 

... ich mach das mit dem Fingernagel :)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Unglücklich kann ich nicht sagen. Nach 3 Tagen war sie immer noch ein Fremdkörper in meinen Händen. Trotz des genialen Visoflex.

Jetzt ist sie verkauft und es fehlt mir nichts. Geblieben sind die Objektive, die sind egal an welchem Gehäuse weiter eine Freude.

Link to post
Share on other sites

Das wirft spontan bei mir die Frage auf, mit welchem Gehäuse du denn glücklich bist !

Im Moment nichts im Vollformat. Am liebsten ist mir noch die PEN P5, auch die NEX 5 nehme ich noch gerne - beide natürlich mit zusätzlichem Sucher. Noch lieber wäre mir ein A7 mit dem Sucherkonzept der GFX50S - falls Dir diese Kürzel aus einer anderen Welt etwas sagen. Immerhin paßt der Leica Winkelsucher R an die A7 - eine Notlösung, aber praktikabel.

Link to post
Share on other sites

Unglücklich kann ich nicht sagen. Nach drei Tagen war sie immer noch ein Fremdkörper in meinen Händen. Trotz des genialen Visoflex. Jetzt ist sie verkauft, und es fehlt mir nichts.

 

Oha! Klassischer Fall von Kaufreue. Ich würde sagen: Mit rund 80%iger Wahrscheinlichkeit hast du bis spätestens Weihnachten wieder eine M10.

 

Link to post
Share on other sites

Unglücklich kann ich nicht sagen. Nach 3 Tagen war sie immer noch ein Fremdkörper in meinen Händen. Trotz des genialen Visoflex.

Jetzt ist sie verkauft und es fehlt mir nichts. Geblieben sind die Objektive, die sind egal an welchem Gehäuse weiter eine Freude.

 

 

ich hätte eventuell noch einen vierten Tag drangehängt.

Link to post
Share on other sites

Also… wenn ich noch soviel Schmalz in den Knochen hätte wie vor etlichen Jahren (will heißen: in gewisser Weise naiv und voller fotografischer Flausen), dann wär' die M10 DAS Instrument zur vollkommenen Glückseligkeit. Zwischen MP und M10 - keinerlei Reize, die anderen digitalen Produkte / Kameras - kein Begehr, die super Objektive - kein Bedarf. Aber die "neue" scheint mir (imo) die erste digitale M zu sein, die das "M" zu Recht im Namen hat. Ich kenne sie nur aus dem Internet, aber das Teil würde ich "blind" und im vollen Vertrauen kaufen - auch für den geforderten Preis.

Nur… ich hab' nicht mehr soviel Schmalz in den Knochen wie vor etlichen Jahren.

:)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...